CR2 Lampen

*LASER*

Mitglied
Hallo alle zusammen, ich suche in letzter zeit noch nach CR2 betriebenen Lampen, was gibt es denn noch alles außer z.B. der RAW oder K.I. es müssten doch bestimmt noch mehrere sien, wisst ihr noch weitere modelle, evtl. mit bild oder bezugsqelle???

Also den Aleph Body und so habe ich, ich kenne diese üblichen Lampen alle, dachte eher an seltenere bzw hochwertige, finde die K.I. echt toll nur etwas teuer, habe schon genug geld für das ganze ausgegeben, darf man nicht drüber nachdenken :(
wie sieht das mit solchen wie die Fire Fly aus, ich suche eher in der Richtung... mit der K.I. das muss ich mir noch mal überlegen, aber vielleicht habt ihr ja noch eine idee für ne nette alternative...

Also die sieht, nicht schlecht aus, wäre schon was, hat aber auch ein stolzen Preis, die optik der K.I. und der TNC modelle finde ich sehr schön, nur wo kann mann das noch bekommen, zu einem ganz guten Preis, mich interessieren in erster Linie nur die Gehäuse der lampen, vielleicht kann mann ja auch noch an so etwas kommen.

Also die RAW ist der absolute Brenner , stellt locker eine Mag 4D in den Schatten !
Es gibt übrigens eine neue , recht preiswerte Version , mit 1Watt LED , die für normale CR2 -Batterien geeignet ist .
Wenn Du echt perfekte Verarbeitung und sattes Feeling suchst , gibt es nur 2 Alternativen : Jets 22 Blackbird oder KI .
Die beiden sind allerdings so edel und teuer , daß ich mich kaum traue , sie täglich zu tragen .
Fehlkauf ???
Nein !!!

Schneider schrieb:
Wenn Du echt perfekte Verarbeitung und sattes Feeling suchst , gibt es nur 2 Alternativen : Jets 22 Blackbird oder KI .
Ich finde nicht unbedingt, dass man die Blackbird mit der KI vergleichen kann, da sie deutlich grösser (dicker) ist.
Von Grösse, Verarbeitung und Leistung liegen aber doch KI ind JIL recht dicht besammen, nur ist die JIL eben nicht ganz so elitär.
Ideal für einen daily user ;)

Hier mal ein Vergleichsbild einiger CR2 und einer CR123 Lampe ;)

arsmachina2.jpg

Grüsse Jochen

Klar ist die Blackbird deutlich grösser , aber ich meinte die Vergleichbarkeit im Bezug auf Qualität und Verarbeitung .
Da habe ich noch nichts annähernd gleichwertiges gesehen , habe allerdings noch keine Jil in der hand gehabt .

Über meine Blackbird freut sich übrigens irgend ein Post- oder Zollbeamter - ich hatte sie nach Amerika geschickt und sie ist nie angekommen .

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schneider,

das ist natürlich bitter :(
Ich fand die Blackbird auch von der Lichtausbeute nie mit den anderen CR2 Leuchten vergleichbar. Egal ob mit oder ohne Optik fand ich die Helligkeit immer etwas spärlich, deshalb habe ich sie dann auch schnell wieder verkauft.

Hier noch ein anderes Bild von einigen meiner Leuchtzwerge in C2, CR123 und N

minilights.jpg

Grüsse Jochen

Hallo Jochen

Das Konzept und auch die Leuchteinheit der BB sind immerhin fast 2 Jahre alt , aber es können standard-Sandwiches eingebaut werden .
Stell Dir die Lampe mit einem 1000 mA - Badboy NG und U-bin LED vor .

Deine Sammlung ist echt beneidenswert , besonders das zweite Lichtlein von links ! :super:
Hut ab .

Hi,

natürlich hast Du Recht, dass man das Lämpchen im Zusammenhang mit dem Zeitpunkt seiner Entstehung sehen muss.
Im Gegensatz zu den beiden Lämpchen Rechts wird das zweite von Links hoffentlich bald in ausreichender Stückzahl veügbar sein ;)

Grüsse Jochen

Moinsen

also ich hätte da noch eine ganz niedliche Lampe. Laut Hersteller 190Lumen Lichtleistung !!!!!!!! Und ich kann nur sagen das Dingelchen ist das hellste von dem ich geblendet wurde :super: :super: .
Die Lampe kann auch mit einer CR 2 Litium Batterie betrieben werden und hat dann immer noch cas. 40-50 Lumen. Den Tritiumstab gibts gegen Aufpreis.
Ich habe die immer in der Tasche und brauche Sie oft.

Hier mal ein Foto
raw-torch.jpg
raw-groupa.jpg

Grüße Andy

OHHHHHHHHHHHH, 190Lumen das ist aber hart, da musst du dich vertan haben, und mit batterie immernoch 40-50Lumen, was dieser Akku da ausmacht sind dann 140Lumen, Leute schmeißt eure L4´s weg.... :D

*LASER* schrieb:
OHHHHHHHHHHHH, 190Lumen das ist aber hart, da musst du dich vertan haben, und mit batterie immernoch 40-50Lumen, was dieser Akku da ausmacht sind dann 140Lumen, Leute schmeißt eure L4´s weg.... :D

Nö nicht vertan .
Ist eine 6 V CR 2 Mit 380 mA laut Hersteller.
Ich habe mich gestern erst infomiert da mir ein Akku flöten gegangen ist und The Orb schrieb zurück:
Hello

Sorry about the problem, please return the faulty batteries to:
Lummi
1a church Street
Braunton
Devon
EX33 2EL
United Kingdom

I will send you replacement FOC.

ist doch super oder ???

Grüße Andy

HiHi, die CR2 haben 3V, vielleicht meinen die Leute ja Lux???
Also die 3Wat LED die 190 Lumen macht in einer ORB wäre toll, ich würde 1000 Stück davon kaufen...

*LASER* schrieb:
HiHi, die CR2 haben 3V, vielleicht meinen die Leute ja Lux???
Also die 3Wat LED die 190 Lumen macht in einer ORB wäre toll, ich würde 1000 Stück davon kaufen...

Ne ist devinitiv ein Akku Lithium mit 6 V und 380 mA Ladegerät gibts da auch mit bei schau mal
http://www.theorb.co.uk/raw-spares.htm
Und Lumen kommt schon hin. Wenn Du da reischaust kannst de von blind werden.
Ich leuchte auf 20 m einen Kegel von ca. 2 m tag hell aus. Das schafft nicht mal meine 3 Zellen Maglite.
Und in Hannover haben ein paar mit led lampen gespielt . Die leuchteten so unter den Tisch und in die ecke.
Als ich meine anmachte und die auch da hinhielt war von deren Licht nichts mehr zu sehen. Das sagt doch einiges aus oder ??
Mußt aber ein wenig acht geben ich hatte einen 300 mA Akku der hielt bei voller Leuchtleistung der Lampe nur 20 Minuten und die Lampe wurde ein wenig warm.
Der Reflecktor sowie alle anderen teile incl. Kühlring sind aus Alu aber auch Sterlin Silber und Titan sind bei den Gehäusen , zu bekommen.

87_20050815154216_IMG_3332.jpg

Es gibt ja auch Batterien mit mehr Leistung die Rechte ist eine CR 2 mit 3 V und die Linke ist eine kleinere mit 12 V . Weis der Himmel wie die das gemacht habe aber es ist so. Warum soll dann nicht ein CR 2 Akku auch 6 V haben ??

Grüße Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie du auf die 6V kommst, und die 190Lumen stimmen defeinitiv nicht, die Red/Orange ist vielleicht etwas heller als weiß, aber wenn du dir die Daten der leds mal anguckst weist du was ich meine, ich kenne die Raw, und ich habe auch nicht nur eine Lampe und Lux III hier zum vergleich, klar blenden sie alle, aber außer ein Luxmeter kann keiner beurteilen das es 190Lumen sind, die es nicht sind, die Hellste 3W Led macht ca, 90Lumen.
Ich weiß nicht warum das da steht, könnte für die ersten zutreffen die eine U-bin hatten, die machten dann bis ca. 90Lum, ist nur die eins zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Batterien, das rechte ist auch keine CR2, die hat 12V weil da drin 8 Knopfzellen hinternander in Reihe sind, mach sie auf und sie werden rausfallen, ein Li Ion akku hat 3,7V angegeben, wie in jedem Handy und auch unsere CR123 und CR2 haben diese Spannung, und im geladenen Zustand ca.4,2V.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann verrate mir mal warum da auf der Linken CR 2 drauf steht. Und ich muß dem Hersteller ja glauben wenn der schreibt das die 190 Lumen erreicht und die Hellst lampe in dieser Größe ist.

Grüße Andy

Zurück