CRKT Journeyer – Lieferbar oder nicht?

Karlsson

Mitglied
Hallo,

seitdem ich das erste Bild des CRKT Journeyer gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Da hands on immer besser als Nachdenken ist, wollte ich es kurzerhand bestellen.

Mitte März fand sich auf der Seite von CRKT ein "Coming soon" und bei Böker war es für den 19.5. angekündigt. Da war ich natürlich etwas entäuscht.

Als ich im großen Online-Bücherladen einen Anbieter fand, der die Lieferung für die dritte Märzdekade anbot, habe ich gegrinst, geklickt und mir überlegt, wie er mir die Verzögerung bis Mitte Mai erklären würde.

Dann kam zuerst die Versandbestätigung und kurz danach hielt ich das gute(?) Stück in den Händen. Da war ich doch verduzzt.

Ein Blick ins Web zeigt ein ähnliches Bild wie Mitte März: CRKT weiterhin mit "Coming soon" und bei Böker ist der Termin auf den 9.6. gerutscht. Nur beim Anbieter hat sich was verändert: Dort ist es nicht mehr lieferbar.

Nun frage ich mich, woher die Ware kommt? Liefert CRKT tatsächlich schon – ggf. nur kleine Mengen – aus? Unterliegt der Verkauf einem zeitlichen Embargo, dass der Händler gebrochen hatt? Oder ist mein Exemplar einfach nur irgendwo in der Lieferkette vom LKW gefallen?

Ratlos

Karlsson

Moin,

die Auslieferung dieses Messers (in beiden Varianten) hat bereits Anfang März begonnen.

Serrated ist auch am Lager (und wrd online auch entsprechend angezeigt), wobei ich nicht weiß, wie der für die Plain-Variante angezeigte Liefertermin "09.06." zustandekommt.

Das werde ich überprüfen.

Aber ich würde davon ausgehen, daß auch plain bald (also relativ kurzfristig) wieder lieferbar ist.

Zurück