CRKT-Pharaoh Automatik

Knothole

Mitglied
Hallo

Habe heute ein CRKT-Pharaoh erhalten.

Gibt mein neues Homespielzeug,richtig Gassi gehen wirds wohl nie dürfen.

Das "Messerchen" gehört absolut in die Kategorie Schwermetall.Wiegt fast ein halbes Pfund.

Ich habe vor es zu Pimpen,bei einem Messer mit ägytischem Namen passen Griffschalen aus Kamelknochen meiner Meinung nach bedeutend besser als Schalen aus Zytel. :hmpf:

Auf dem Kamft am 26.April in Stutensee werde ich mal nachsehen,was Jürgen so an geeignetem Griffmaterial da hat.

Wer gern mal ein Pharaoh in die Hand nehmen möchte,hat dort die Gelegenheit dazu.

Gruß William

Anhänge

• CRKT Elishewitz Pharaoh.JPG
    CRKT Elishewitz Pharaoh.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 395
Oder zumindest irgendeine Art von Micarta mit Maserung.
Aber ich hab bis jetzt auch immer gedacht es waere Holz :ahaa:

MfG crannY

nope, die die ich in der hand hatte waren wohl alle zytel, schoen gespritzt zwar, aber zytel. seit wann gits den den trumm hier als automatik??

Das Pharaoh als Springer gibt es schon eine Weile.

Aufgefallen ist es mir das erste mal im Böker-Katalog 2/2007.

Die Klingen der Pharaohs in der Automatikversion,wurden übrigens von Jürgen Schanz auf die in Deutschland festgelegten 85mm umgeschliffen.

Ursprünglich war die Klinge ja 7mm länger,wie in der nichtspringenden Ausführung.

In Amerika darf dieses Messer übrigens nur von Militär,Polizei,Feuerwehr und Rettungsdiensten legal gekauft werden. :teuflisch

Gruß William

Nur als kurzer Kommentar, die Aussage "In Amerika darf dieses Messer übrigens nur von Militär,Polizei,Feuerwehr und Rettungsdiensten legal gekauft werden." ist nicht korrekt.

In fast allen amerikanischen Bundesstaaten darf dieses Messer (Automatik) vertrieben werden. Das Problem gibt sich nur in einigen Bundesstaaten. Diese verbieten den Erwerb von "Springmessern" für Privatpersonen.... Diese dürfen nur Vollautomatische Maschinengewehre führen. :steirer:

Nur als kurzer Kommentar, die Aussage "In Amerika darf dieses Messer übrigens nur von Militär,Polizei,Feuerwehr und Rettungsdiensten legal gekauft werden." ist nicht korrekt.

In fast allen amerikanischen Bundesstaaten darf dieses Messer (Automatik) vertrieben werden. Das Problem gibt sich nur in einigen Bundesstaaten. Diese verbieten den Erwerb von "Springmessern" für Privatpersonen.... Diese dürfen nur Vollautomatische Maschinengewehre führen. :steirer:

... und auch diese Aussage " ... verbieten den Erwerb ... " ist nicht korrekt. Der Erwerb ist in den USA in den meisten Staaten legal.
Illegal ist es, sie zu führen ("to carry") oder in andere Bundesstaaten zu transportieren.

Grüße
cut

Ja.ich dachte das dieses in der unten angehängten Datei für alle US-Staaten gilt.

Gruß William

Anhänge

• ATTENTION.doc
    25 KB · Aufrufe: 76
griffmaterial ist defintiv kunstoff mit holzoptik - spritzgussverfahren.

die teile finde ich echt schön!!! hatte ja schon einige davon in der hand :D

Zurück