Kleiner Tiger
Mitglied
Neulich sind zwei "Ripple" von CRKT bei mir aufgeschlagen und nachdem ich das blaue nun auch schon ein wenig bei mir hatte, finde ich, die beiden haben eine kurze Vorstellung verdient.
Vorweg: Das Messer macht riesigen Spaß und finde um´s Verrecken nix ernsthaftes zu meckern.
Vorweg: Das Messer macht riesigen Spaß und finde um´s Verrecken nix ernsthaftes zu meckern.

Doch zum Einstimmen erstmal Bilder:

Und einmal in blau:

Ich habe mich aus optischen Gründen für die blaue Variante als EDC entschieden, und das Messer erfüllt auch vollkommen meine Ansprüche.
Die Liner stehen so, als wenn sie genau dort hingehörten - hier beim schwarzen, bzw. grauen:

Die Fertigung ist im Großen und Ganzen ziemlich sauber. An den Kanten, wo die Fangriemenbohrung den stark profilierten Griff durchbricht, gibt es ein paar Kanten. Nicht extrem oder störend beim Anfassen, nur etwas für Erbsenzähler. Der Schliff der Schneidfase ist zwar scharf, aber leider auch nur typisch für ein Serienmesser. Ich habe aber noch kein (!) Serienmesser gesehen, was durch eine Behandlung mit dem Lansky nicht noch hätte perfektioniert werden können. Auf jeden Fall sind die beiden ab Werk gut abgezogen und haben eine ordentliche Schärfe.

Gleich geht´s weiter:
Zuletzt bearbeitet: