CRKT Triumph NECK eine "Waffe"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Un!corn

Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde.

Ich lese dieses Forum schon seit ein paar Monaten, nun hab ich mich dann doch dazu entschlossen mich hier auch zu verewigen. Dann leg ich mal los.

Problem: Folderführverbot ^^ (ist ja allseits bekannt).

Ich habe vor vom Folder als EDC nun auf ein relativ kleines Fixed umzusteigen. Ich liebäugle schon seit Verkaufsstart mit dem CRKT Triumph NECK https://www.boker.de/index.php?c=3000&a=02CR2030CW&s1=triumph&s2=0&s3=9999&p=&pp=0 bis jetzt sah ich darin aber nicht so wirklich Sinn, hatte ja meinen Folder. Das hat sich nun mit neuem Gesetz ja erledigt und mein Schweizer Taschenmesser hab ich zwar sehr gern, aber irgendwie vermisse ich eine "echte" Klinge (Messerfans verstehn was ich meine). Um aber nicht vom Regen in die Traufe zu fallen hab ich folgende Frage: Kann einem ein (wahrscheinlich im MercHarness) geführtes Triumph als "Waffe" ausgelegt werden? In der Theorie ist es ja zur SV gemacht... Also "soll" man damit ja verletzen. Auf sowas habe ich zwar überhaupt keine Lust, aber man kann ja nie wissen, was andere dazu sagen, wenn man mit sowas rumläuft. Ich besuche SEHR oft Veranstaltungen auf denen "Waffen" verboten sind. Mit meinem Folder war das nie ein Problem, damit wurde ich immer "durchgewunken".

Was meint ihr dazu?

So dann noch was: Kann einer von euch was zu den CRKT Russel Ringer Messern sagen? Taugen die evtl sogar als EDC? Ich steh auf CRKT und auf Neckis...

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Gruß Un!

Moin.

Wenn Du schon eine Weile hier mitgelesen hast, dann ist Dir sicherlich aufgefallen, dass es auf Fragen wie Deine keine rechtsverbindliche Antwort geben wird. Wir müssen auch nicht zu jedem Fixed mit ner Klingenlänge unter 12cm diese Diskussion führen. (egal mit was der Hersteller, der Importeur, ein Händler oder Chuck Norris wirbt)

Das Messer ist einschneidig und die Klinge unter 12cm.

Und zu

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück