crkt triumph neck modifikationen

Lumen

Mitglied
ich spiele mit dem gedanken...

mir harte griffschalen für ein crkt triumph neck selbst zu bauen. die klinge hat ja etliche bohrungen die geeignet wären. ich find die raidops little john griffe grossartig, hab aber natürlich keine cnc maschine rumstehen. welches material ist für einen chemie und giftunerfahrenen bastler am besten zu bearbeiten ? (ich hab ja auch gelesen das schleifstaub verschiedener hölzer nicht ganz ungiftig sind).

und dem messer einen sägerücken zu verpassen. ok das klingt fürchterlich, aber nachdem ich öfter mal dünne äste säge, und da eine sehr kurze feine säge ausreichen reicht das. wie könnte das funktionieren, wieder ohne grosses vorwissen und technische möglichkeiten ?

L.

Da das Triumph eine Fehlschärfe am Klingenrücken hat, wird das mit dem einschleifen einer Säger nur mit größerem Aufwand machbar sein.

Wenn Du nur Zähne in den Rücken schleifst, bleibt Dir das Triumph stecken...

Zu den Griffen:
Wen Du mit ner Staubschutzmaske arbeitest und der Raum belüftet ist, sollte eigentlich nix passieren.

Für den Anfang würde ich Holz vorschlagen, das ist recht einfach zu bearbeiten und es kostet kein Vermögen falls man sich mal vertut.

Schau einfach was Dir da von der Maserung und der Farbe am Besten gefällt. Ich mag Mahaghoni und Kirsche persönlich sehr

Vielleicht hast Du nen Tischler in der Nähe, der Dir ein paar Reststücke überläßt, viel Brauchst Du für den Griff ja nicht...

Zurück