CRKT? Welches Modell? Brauche Hilfe - Absoluter Noob!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

millenium man

Mitglied
Hallo bin zufällig auf dieses Forum gekommen weil ich nach Messern sucken wollte , will mir nämlich eins anschaffen! :D

Nun war das so: Ich hab mal vor langer Zeit ein Werbegeschenk von jemandem bekommen und zwar ein CRKT Messer:

Jetzt hätte ich gerne eine Messer dieser Modellreihe bloß in Groß!
Kennt jemand von euch dieses Modell? Gibts des überhaupt noch? :confused:

Was haltet ihr von dem Messer ist es ''gut'' ( sry kenn mich absolut nicht aus:rolleyes: :eek: ! Also seid bitte geduldig mit mir :D )

Wenn es dieses Messer nicht mehr gibt oder ihr vll einen besseren Vorschlag habt- BITTE postet ihn! :)
+Mein messer sollte einfach nur nicht allzu groß sein (Hosentaschentauglich)
+Gut aussehen! Viel Metall schön schlicht (gerne auch mit schwarzer Klinge) :super:
+Zum aufklappen
+Nicht sooooo viel kosten ( Niemals über 200Euro)

Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet! :super:

lg, Millenium man! :)

Willkommen im Forum,

nun wirst Du bestimmt eine Menge guter Ratschläge bekommen.
Um Dir auch noch ein eigenes Bild zu machen bzw. weitere Informationen zu bekommen schau doch u.a. mal bei unseren Forenhändlern nach. Da hast Du eine riesige Auswahl und gute Preise.

Viel Spass beim rumstöbern... :super:

Schneereiter

Willkommen im Forum.

Es gibt ´ne Menge Messer, die "nicht soooo viel kosten". Darunter sind alltagstaugliche gute Dauer-User und solche, die das weniger sind. Es gibt Messer, die gut in deiner Hand liegen und solche, die sich anfühlen als ob sie da nicht reinpassen, obwohl sie toll aussehen. Du bestimmst, was dir wichtig ist.

Bevor hier die Vorschläge zu Messern prasseln, von denen Du noch nie was gehört hast: Gehe lieber zu einem Geschäft, dass hochwertige Taschenmesser führt, befingere einige, schreibe dir die Modelle auf und frage dann (also vor dem Kauf) nach Erfahrungen zu den Teilen. Wenn Du nicht total auf CRKT versteift bist (obwohl die gute Messer bauen), schau auch nach anderen Herstellern.

Das bringt dir den meisten Vorteile bei der anschliessenden endgültigen Auswahl.

Gruss
Andreas

Wow das ging ja schnell! :eek: :eek: :eek:
Hmm..es Problem ist nur dass bei uns in der Nähe leider kein Messerladen mit guter Auswahl ist .. :(

Ich würde auch raten, gerade wenn man des ERSTE kauft, mehrere anzufassen. Nur mit Foto wird nichts.
Gerade wenn deine Preislatte erst bei €200,- endet ist das nun nichts, was aus der Portokasse bezahlt wird.

jeckyll

jeckyll schrieb:
Ich würde auch raten, gerade wenn man des ERSTE kauft, mehrere anzufassen. Nur mit Foto wird nichts.
Gerade wenn deine Preislatte erst bei €200,- endet ist das nun nichts, was aus der Portokasse bezahlt wird.

jeckyll

Hmm..ok ..abr des mit 200 war das äußerste MAximum ..weiss nicht ab wann bekommt man denn überhaupt eien gutes Messer , so für den Alltag..

Das ist unterschiedlich, kommt auf die Ansprüche an...

Mein EDC (every day carry) kostete etwas um die 75€.
War ein M16-01K von CRKT...

Es kommt aber auch auf deinen Geschmack an.
Es gibt ja auch verschiedene Verschlüsse an Messern.

Wenn du noch absolut keine Vorstellung hast empfehle ich dir einfach mal was im Forum zu stöbern.

Da lernt man schon so einiges...

Gruß,
Chris

Man is echt n super Frum hier!
Gibt euch voll Mühe eienm Neuen zu helfen!
Das bewundere ich echt! Danke! :super:

koji hara ichi käme vll auch in Farge find ich aber jetzt persönlich nicht soo hübsch..

Wieso meinst du ist dass preiwerter?

Ist das Kiss nicht gut? Oder wie ist das bei Messern: Das Kiss ist ja jetzt schon älter - macht das bei Messern was aus ? Gibts da neue ''Technologien'' :confused: ?

PS: MUSS kein CRKT sein! Bin dankbar um jeden anderen Vorschlag! :rolleyes:

Ich habe auch noch so ein Kiss in meiner Sammlung. Das habe ich auch eine ganze Zeit am Schlüsselbund herumgetragen. Sozusagen als Backup zum Backup. :glgl: Aber ein paar mal hat es sich in der Tasche quasi von selbst geöffnet und einmal hat es dann so RICHTIG zugebissen. :argw: Aus so einem Finger kann ja richtig viel Blut kommen. Da wusste ich, dass es wieder in die Schublade zurück wollte. Den Wunsch habe ich ihm erfüllt.

Der Nachteil bei dieser echt witzigen und optisch ansprechenden Konstruktion ist......man hat nicht wirklich was in der Hand mit dem man eine längere Zeit arbeiten/schneiden kann. Aber man kann damit spielen.

Ich würde ein Messer mit einem vernünftigen Griff ernsthaft empfehlen! Du bekommst massig gute User auch unter 100 EUR. Darüber natürlich auch. :D

Wenn Du partout konkrete Vorschläge hören willst:

Benchmade Griptilian, plain. (Jaja, ich weiss. WalterH´s FGAs Punkt 2 ;) ) Der Griff ist vielleicht ein wenig dick, liegt aber sehr gut in der Hand. Ein preiswerter Super-User mit guter Stahl-Qualität.

Wo wohnst Du denn, wenn es in deiner Gegend keinen Händler/Laden gibt? Vielleicht findet sich in deiner Nachbarschaft sogar ein Forumit oder es findet ein MF-Treffen statt.

Gruss
Andreas

Moin,

Messer in der offenen Bauart des KISS findet man nicht häufig.
Mir sind sie suspekt ;)

Aber bei "gutes Messer" und "viel Metall" fallen mir das Benchmade Monochrome und das Cherusker Schanz G1 (Boardsuche!) ein.
Beides sind imho optimale Messer zum Anfixen :D

Willi

Als absoluter Neuling würde ich zuerst einmal ein preiswerteres (30 - 50 €) Messer kaufen und sehen, wie ich damit zurecht komme.
Erst wenn ich diese Erfahrung gemacht hätte, wäre klar, welche Ansprüche ich an ein (teureres) Messer stelle.

Übrigens das CRKT Mirage hat auch "viel Metall" und ist gebraucht günstig zu bekommen. Suchfunktion im Forum benützen!

Nimm doch ein Spyderco Endura oder Delica, gern auch in Ganzmetallausführung.

Relativ günstig, viel Metall und sehr hochqualitativ. Vor allem scharf wie HDTV :steirer:

Die Vorteile gegenüber dem KISS: beidseitiger Schliff, besserer Griff, bessere Materialien.

So hab meinen Bruder gefragt:

Ich nehme das Kiss in schwarz mit Säge! :haemisch: :glgl:

Sagt mal kann ich es ''beidseitig''schleifen lassen? bzw was sind die Vorteile/Nachteile?

Danke für die Antworten bisher!

PS: Wohne in Weiden in der Oberpfalz

lg, Millenium man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück