crocodil bowie Pyraster

silvi76

Mitglied
Hallo Leute:super:

Ich wollte euch mein neues Messer zeigen von Pyraster,ein schöner Crocodilmesser mit ballig geschliffener Klinge ist 17 cm lang ,aus Ats34 schön scharf!!!
Der Griff ist schön aus Hirhorn geschnitzt und super verarbeitet.

Das Messer wurde nach meinen Vorstellungen gefertiegt so wie ich es haben wollte.
Ich bin voll begeistert von dem Messer,und kann den Fazekas Jozsef nur weiterempfählen.

Gruß Silvester:hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvester,

das Messer ist auf jeden Fall mal außergewöhnlich!!:super: Sticht absolut positiv aus der Masse heraus. Meinen Geschmack trifft es nicht 100%, aber die Qualität der Arbeiten von József Fazekas ist angesichts des Preises über jeden Zweifel erhaben.
Schau mal, hier wurde ein ähnliches Messer vorgestellt: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=30746&highlight=ungarn

Viel Freude mit dem kleinen Reptil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Messer wurde nach meinen Vorstellungen gefertiegt so wie ich es haben wollte.

Ja ,ja, bei Fazekas werden viele Messer nach eigenen Vorstellungen gefertigt. Ich wundere mich nur, daß die alle im Anschluss gleich aussehen. ( Siehe Waldjägerthread ):) Und alles sind sie Einzelstücke.Ja, Ja.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Diskussion ist hier vielleicht nicht ganz angebracht, ich finde aber schon, dass die beiden betroffenen Messer sich zumindest im Griff einschließlich Handschutz deutlich unterscheiden. In der Klinge allerdings weniger...
Da ich kein Ungarisch kann, werde ich aus der Seite des Machers (http://www.pyraster.hu/start_h.html) nicht so ganz schlau und kann mir nur die Bilder angucken. Kann aber doch sein, dass er gewisse Grundformen als Standard anbietet und nach Kundenwunsch variiert oder eben so lässt.
Klar, inwieweit das dann noch "nach eigenen Vorstellungen" ist...

Aber lass dir die Freude an dem Messer nicht vermiesen!! ;)

Ja ,ja, bei Fazekas werden viele Messer nach eigenen Vorstellungen gefertigt. Ich wundere mich nur, daß die alle im Anschluss gleich aussehen. ( Siehe Waldjägerthread ):) Und alles sind sie Einzelstücke.Ja, Ja.

viele Gruesse
-------------
Dizzy
Hallo

Die beiden Crocodilmesser wurden für mich gefertigt!!
Habe es nur verkauft an croco weil ich mit der Parierstange nicht zufrieden war,die ist zu klein für ein Messer mit 17 cm langer und sauscharfer Kilnge!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück