CS black bear classic

Madsen

Mitglied
Hallo ich bin auch noch neu hier,

Wollte nur mal was fragen was haltet ihr vom black bear classic ?
Nicht optisch über geschmack kann man sich ja streiten sonder
in sachen qualität, verarbeitung und schnittfestigkeit.
Hab hier schon viel gelesen über fallkniven und ähnliches hat jemand das oden oder tor und weis auch davon zu berichten ?

Hallo Madsen

Das CS Black Baer Classic ist ja ein wahrer Subhilt Fighter und beidseitig geschliffen. Es liegt gut in der Hand. Der Stahl AUS 8 ist Geschmackssache d.h. mir wäre ein hochwertiger Stahl lieber.
Zwischen Messerscheide und Gürtelschlaufe befindet sich ein Ring, der jede "hinhock" -Bewegung ausgleicht, ähnlich wie bei den Gardian Messerscheiden von H.Künzi.

Das Odin oder Thor von Fällkniven ist eher eine Art Allround Bowie.
Wobei ich das Thor etwas zu groß finde. (Meine Meinung).
Der Griff liegt gut in der Hand. Die Scheide ist sehr dick und stabil aber auch na ja...Geschmackssache...klobig.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
ist der aus 8 wirklich so schlecht ?
Macht mich nicht fertig hab mir das ding doch grad bestellt schnif

Madsen schrieb:
ist der aus 8 wirklich so schlecht ?
Macht mich nicht fertig hab mir das ding doch grad bestellt schnif

Nun mal keine Sorge, der Stahl ist nicht schlecht. Für größere Messer sogar imho sehr gut geeignet. Man muß das Messer halt mal öfter abziehen als vielleicht ein Messer aus 154 CM oder S30V oder ...dafür ist AUS 8 elastischer. Das passt schon :super:

Gruß,

Magic

mach dich deswegen nicht fertig

aus 8 ist ein guter stahl, wenn die wärmebehandlung stimmt.
es gibt hier eben immer wieder "stahlfetischisten", denen talonite oder der neueste pulvermetallurgisch erschmolzene stahl immer noch zu schnell stumpf wird.

Ookami

p.s.: an alle "stahlfetischisten" - nehmt die wortschöpfung nicht so ernst ;) - wußte nicht, wie ich es knapper ausdrücken könnte. O.

Zurück