CS pro flight modifizieren [Ledergriff]

der_Michael

Mitglied
hallo,
ich wollte an cs wurfmessern dicke lederscheiben als griffe anbringen.
ich dachte daran die zu nieten, aber jetzt frag ich mich ob unter den löchern nicht die stabilität leidet.
was haltet ihr generell von den messern?

grüße michael

Aber geh.. Cold steel baut alles sooooooo stabil, da kannst du sogar in der Mitte was raussägen, ohne dass...

Just kiddng.

Wird nicht die Balance leiden?

.. Cold steel baut alles sooooooo stabil....

also würdest du mir eher vom kauf abraten? wegen der balance mach ich mir keine großen sorgen, die lederscheiben wiegen ja fast nichts und die nieten gleichen sich mit den dafür vorgesehenen geborhten löchern aus.
ond wenn nich bohr ich halt noch ein paar extra löcher

Lederringebestücktes Wurfmesser

Hallo Michael,

über Cold Steel Wurfmesser habe ich von anderen hier schon gelesen, daß sie nicht so zufrieden waren/das ein oder andere zerbrochen ist (Suchfunktion).

Es gibt Wurfmesser, die fixfertig mit Lederscheibengriff gemacht sind und nicht viel kosten. In einem der letzten Messermagazine wurden einige vorgestellt. Und "googlen" macht ja auch Spaß.

Bei dieser Art Messer kann dir vielleicht sogar dein nächstes Jagdgeschäft oder IrgendwasLaden-der-auch-Messer-hat helfen.

Spring' rechtzeitig, wenn das Ding nach einem kräftigen Fehlwurf zurückkommt und deine Füße perforieren will.

Viel Spaß, Stefan.

von welcher firma sollen die sein , die mit lederscheibengriff und die nicht viel kosten? habe mich schon ne ganze weile umgeguckt. ich hab welche gefunden von mcevoy und john bailey aber die sind nicht gerade günstig.

aber die cs pro flight sind mir mit 3mm klingenstärke auch zu dünn und wenn die auch noch so einen schlechtren ruf haben lass ich das besser.

gruß michael

der_Michael schrieb:
aber die cs pro flight sind mir mit 3mm klingenstärke auch zu dünn und wenn die auch noch so einen schlechtren ruf haben lass ich das besser.

gruß michael

Warum haben die so einen schlechten Ruf ? Nur weil´s mal jemand gelungen ist, eines zu ruinieren? Cold Steel baut wirklich sehr robuste Sachen mit imho gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Man kann natürlich auch 300€ drauflegen und sich was Passendes von Strider suchen, nur um auf der sicheren Seite zu sein..... :rolleyes:

Bonemachine schrieb:
seid wann baut strider wurfmesser?? :argw:

War nur´n Beispiel, kann sinngemäß durchaus ersetzt werden..... :ahaa:

also würdest du mir eher vom kauf abraten? wegen der balance mach ich mir keine großen sorgen, die lederscheiben wiegen ja fast nichts und die nieten gleichen sich mit den dafür vorgesehenen geborhten löchern aus.

Wie erwähnt, gibt einige Wurfmesser mit Ledergriff zu kaufen, ist sicher die bessere Lösung, als ausgerechnet an einem Wurfmesser die Balance mit Bohrungen neu auszutarieren... ;)
Über die Stabilität würd ich mir bei CS allerdings keine Sorgen machen, auch nicht mit Bohrungen.

Zurück