CS Spartan Vis Currahee Big Kasper und Hissatsu Folder

Elmar Roth

Mitglied
Habe heute mein Cold Steel Spartan bekommen.
Für mich der beste unter den großen Foldern in Sachen Handlage und Preis-Leistungsverhältnis!!!
Ein wirklich bombiger Lock gekoppelt mit butterweichem Klingengang und absolut Null Spiel in alle Richtungen!!!
Habe ein Microtech Currahee,ein großen Crawford Kasper Folder von CRKT und ein CRKT Hissatsu Folder zum Größenvergleich fotografiert.

Gruß Elmar

Anhänge

• Spartan 001.jpg
    Spartan 001.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 428
  • Spartan 002.jpg
    Spartan 002.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Habe heute mein Cold Steel Spartan bekommen.

ebenso:D

Für mich der beste unter den großen Foldern in Sachen Handlage und Preis-Leistungsverhältnis!!!
Ein wirklich bombiger Lock gekoppelt mit butterweichem Klingengang und absolut Null Spiel in alle Richtungen!!!

Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen...... ach ja, - rasierscharf ist es auch.

Das Ding ist der absolute Hammer und hätte ich keine Ohren würde ich im Kreis grinsen:glgl::steirer:

Waven funktioniert einwandfrei, - allerdings sollte man sich dann auf Dauer den Taschensaum mit einem Stückchen Edelstahlblech verstärken.

Das Entriegeln ist aber nichts für Schreibtischtäter mit Mädchendaumen.

Grinsegruß
chamenos

das spartan ist auch mein erklärtes lieblingsmesser von COLD STEEL. :super: die verriegelung ist megastabil und man bekommt ein messer mit wirklich ausgezeichnetem preis-/leistungsverhältnis.

und vor allem ist es out of the box rasierscharf. :super:

Zurück