Curtiss Knives Vent

DerNarr

Mitglied
Beiträge
23
Hio liebe Messerfreunde,
Mr. Curtiss´ neue Homepage ist seit heute Live. Neben den bekannten Modellen wie Evo, F3 etc. kann man nun auch den BMF oder den neuen Vent Folder ordern. Besonders den Vent finde ich sehr abgefahren ! http://www.curtissknives.com/vent/ Das ding muss sau leicht sein :)
Achja, BMF steht natürlich für "Battle Master Folder" :steirer:
Was meint ihr ?
Narr​
 
Der Flipper stört beim Schneiden auf Brettchen.
Würd mir nie nen Flipper kaufen. :steirer:

Pitter
 
Ich hab da ja jetzt ein paar Nächte drüber schlafen können. Dachte, mein Ärger wird schon verfliegen, ist er aber nicht.
Nimmst Du das persönlich? Von wegen "Ärger"

Anhand der Smileys würde ich mal sagen, dass soll "Ja, mir ist klar, dass das kein Gebrauchsmesser ist. Allerdings finde ichs hässlich und mache deshalb einen lockeren Spruch darüber mit nem Smiley dahinter." aussagen.

In diesem Sinne: Wenn die Fräsungen unterschiedlich groß wären, könnte mans wenigstens als Schraubenschlüssel verwenden. :D

Und dass Du mir das jetzt nicht persönlich nimmst. ;)
 
Nimmst Du das persönlich? Von wegen "Ärger"

Nee, nix persönlich. Ich denk an den OP, oder halt generell an die Leute die hier mal was zeigen, was halt nicht superpraktisch daherkommt.
Man weiss ja wirklich nimmer ob die "wie soll man das reinigen, warum sind da Löcher drin" Kommentare ernst sind, oder nicht - also zumindest ich krieg das nicht sicher auseinander gehalten. Wirkt halt vielleicht nicht so wahnsinnig motivierend.

Pitter
 
Ja, doch, das mein ich schon ernst, dass mich viele kleine Löcher in der Klinge stören. Es ist ein Messer. Messer sind Werkzeuge. Werkzeuge muss man benutzen können. Dafür, dass manche Leute ihre Werkzeuge in die Vitrine legen und als Picasso ansehen, kann ich nichts. Ich sehe aber auch, dass der Hersteller das Problem selbst erkannt hat, und ein NON-VENT anbietet.

Pitter, ich weiß nicht, ob dich diese Äußerung stört oder doch eher die Anspielung mit dem Narren auf den Ersteller des Threads. Ich freue mich wenn jemand was neues zeigt! Und wenn jemand seinen Benutzernamen selbst wählt, gehe ich davon aus, dass er selbstironisch genug ist, ein paar Wortspiele zu verkraften. Sollte dies nicht der Fall sein entschuldige ich mich hiermit!

Und was soll ich denn beim nächsten mal auf ein "Was meint ihr ?" schreiben, wenn nicht meine persönliche Meinung? Von meiner Seite wäre das Thema jetzt erledigt. Jemand hat mal gesagt, das wäre ein Fachforum in dem nicht über persönliche Befindlichkeiten diskutiert wird. Ärger sehe ich als persönliche Befindlichkeit an.
 
Es geht weder um Befindlichkeiten oder persönliche Angriffe, sondern darum, dass "Messer sind Werkzeuge" nur eine Spielart in der Klaviatur der Begeisterung für Messer ist.
Messer sind genauso Sammel-oder Kunstobjekte, Waffen, Fetisch uvm.

Wenn ich jetzt zu jeder Vorstellung, die nicht in meine Kategorie der Betrachtung schreibe, dass das aus meiner Perspektive heraus "Blödsinn" ist, kommen wir nicht so recht weiter.
Anscheinend zeigt die Erfahrung, das vor allem Sammler von Messern, die mit "Gebrauchsgegenständen" nicht mehr viel zu tun haben, ihre Begehrlichkeiten nicht mehr zeigen, wenn Antworten wie Deine kommen.

Und das kann ich mittlerweile auch verstehen, wenn auf das Zeigen einer "Rostklinge mit Dödelbeschalung" als Reaktion käme:
"Da fehlt mir aber das lightning strike Carbon, der Flipper und Titan"
, dann hätte man in der Schule wohl geantwortet mit "Thema verfehlt, 6".
Auf dem Pausenhof wohl eher mit "Wenn man keine Ahnung hat...." :haemisch:
 
Pitter, ich weiß nicht, ob dich diese Äußerung stört oder doch eher die Anspielung mit dem Narren auf den Ersteller des Threads.

Mich ärgert nicht Deine Meinung; wär ja auch albern, ne Meinung ist halt ne Meinung.

Mich ärgerts, wenns Leuten keinen Spass mehr macht, hier auch mal Messer zu zeigen, die halt nicht nur Werkzeuge sind. Warum sind da Löcher drin, der Schliff hat keinen Sinn, da hängt sich Dreck fest usw. - das ist halt nicht motivierend. Ich mein Hallo, schau das Ding halt mal an, wo steht da, dass das ein optimales Werkzeug oder ein Küchenmesser sein soll. Das ist Spielzeug. Kann man das nicht so stehen lassen und tolerieren? Muss man ja nicht kaufen.

Alternativ schreibt die Higtechtactical Fraktion zu jedem Droppoint Gebrauchsmesser dazu, was das für ein lahmarschiges Ding ist, von dem eh schon zwanzig in der Schublade vergammeln. Alternativ kann man auch mal ne Diskussion über Sinn und Zweck einer Zwinge anfangen. Oder, wenns schon um pflegeleicht geht, was denn so praktisch an rostenden Klingen, Holz oder Hirsch ist. Wär auch nicht schick oder?

Klar ärgert mich das, wenn DerNarr deswegen keinen Bock hätte, hier was beizutragen. Wär nicht der erste. Aus genannten Gründen.

Pitter
 
Mich ärgerts, wenns Leuten keinen Spass mehr macht, hier auch mal Messer zu zeigen, die halt nicht nur Werkzeuge sind.

Ev. könnte man diesen Leuten den Spaß erhalten, wenn ihnen die Möglichkeit (das „Recht“) eingeräumt wäre, als Thread Starter, vorzugeben, dass eine Diskussion über Zweckmäßigkeit unerwünscht ist, nicht der Intention des Themas entspricht - also Off-Topic ist.
Kommentare wie z. B.: „Diese Klinge ist zum Schneiden völlig ungeeignet!“ würden dann von der Moderation gelöscht.

Oder man erstellt ein „ Sammler/Spielzeug“-Unterforum, in welchem Zweckmäßigkeitsdiskussionen von vornherein als unerwünscht angesehen werden.

Horst
 
Mir gefällt das Messer auch. Witzige Idee.
Um von der "Löcher im Messer sind doof"-Diskussion wegzukommen: nehmts halt als Käsemesser oder geniesst einfach das Reinigen. Endlich eine Entschuldigung mit einem Messer rumzufummeln.
 
Zurück