Custom Farid Mehr Mini K2 und Rassenti Druid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marc1973

Mitglied
Zwei meiner Messer stehen zum Verkauf:
1. Das Erste ist die Custom Variante des recht bekannten Spyderco K2. Dieses ist handgemacht von Farid Mehr. Es ist etwas handlicher, dafür in allem noch mal robuster gebaut. Titanframelock mit Overtravel-Stop. Farids Trademark lockbar cutout. Die Schrauben und Stoppin etc. sind wohl aus Beryllium-Phosphor, der Rahmen natürlich aus Titan und die Klinge ist aus D3 (!). Dieser sog. Superwerkzeugstahl enthält mehr Kohlenstoff als D2 und ist damit diesem in allen Aspekten überlegen. Das Messer hat insgesamt ein Arbeitsfinish, die Klinge selber ist wohl so hart, das sie kein feineres Finish annimmt. Modifiziertes Spyderhole. Das Messer hat einen perfekten Klingengang und ein frühes Lockup. Bronze-anodisiertes Titan. Super robuster Arbeitsfolder und im ganzen deutlich massiver wie das Spyderco. Neu und unbenutzt mit Zollunterlagen.

Länge (offen): 21,5 cm. Länge (geschlossen): 12 cm. Klingenlänge: 10 cm, 9 cm davon scharf. Klingenstärke: knapp 5 mm.

Ich hätte gerne 400€

K2_5.jpg K2_4.jpg K2_3.jpg K2_2.jpg K2_1.jpg

2. Ein Peter Rassenti Druid. Das Messer ist nagelneu vom Händler, wenige Tage alt. Wer das Messer nicht kennt: Rassenti ist einer der wenigen Macher, der sog. Integralfolder macht. D.h. der gesamte Griff ist aus einem Stück Titan gefertigt. Absolut perfekte Verarbeitung. Alles passt. Die Klinge läuft wie auf Glas (Kugelgelagert). Der Stahl ist CTS XHP, gebürstetes Finish. Orangepeelfinish am Rahmen/Griff. Aus dem Vollen gefräster Titanclip. Klinge mittig, perfektes Lockup. Neu und unbenutzt.

Länge (offen): gut 20 cm. Länge (geschlossen): 11,5 cm. Klingenlänge: 9 cm. Klingenstärke: knapp 4 mm.

Ich hätte gerne: verkauft!

Driud2.jpg Druid3.jpg Druid4.jpg Druid5.jpg Druid1.jpg

Dies ist ein Privatverkauf. Keine Umtausch, Rücknahme etc. Die Beschriebungen sind nach besten Wissen und Gewissen.

Für vernünftige Preisvorschläge bin ich offen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit neuem Preis nach oben. Wenn grundsätzliches Interesse besteht, bin ich für Preisvorschläge offen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück