custom scales für Böker *subcom*

Cuscadi

Mitglied
Hallo allerseits,

einige von Euch werden uns vielleicht schon aus dem Forum kennen.
Wir (custom.scale.division) haben unsere Idee von custom Griffschalen für eigentlich jeden Messertyp in die Tat umgesetzt und können mittlerweile unsere scales für viele verschiedene Messer anbieten.
Einer meiner Lieblinge in diesem Zusammenhang ist das Böker subcom und so haben wir uns dran gemacht auch für diesen kleinen Folder ein paar schalen zu konstruieren.
Bis jetzt können wir neben carbon und hybrid ein paar highlights anbieten:
Verstärktes holz, CEM (ein Material aus der Elektrotechnik, welches auf Papier-/Epoxybasis aufgebaut wird-das Material ist unglaublich widerstandsfähig und bestens für den täglichen Gebrauch geeignet) und seit gestern Abend auch selbst hergestelltes "glow in the dark" Laminat auf Fiberglasbasis.
Schaut es Euch an. Wir würden uns über jedwedes feedback freuen.

Euch einen guten Start in die Woche.
3090575914_319d2fbf6a.jpg

3089738159_c4e61f1215.jpg

3074859468_4289bfcfbb.jpg

3089735495_6cfbe8717c.jpg

3063910129_5d605a9888.jpg

viele Grüße

Luke

/custom.scale.division

Absolut cool, gerade beim Subcom Folder, die Sache mit dem Nested-Liner und der etwas labilen Schale...

Jetzt noch ne Klinge aus S30V dazu und das Ding ist perfekt. :D

mfg, stubenhocker

Mir gefählt zwar das Messer null, aber mit den Carbonschallen ist das Ding ja schon fast ein "Must have" :super:

Ein bißchen fehl am Platz scheint mir hier die Echtholzbeschallung zu sein :ahaa:

Super Idee

P.s. Boure Ey!! Carbonscale´s fürs Tenaciuos und ein BM 551 brauche ich auch wieder ;)
Seht mal zu das ihr euren Shop ans laufen bringt :)

Zuletzt bearbeitet:
hey ollip,

wir haben verschiedene carbon scales für das Subcom auf Lager.
Zum einen die abgebildete scale, welche aus 1mm Carbon gefertigt ist. diese liegt plan auf dem liner auf.
Die Zweite ist beidseitig cnc bearbeitet und fasst den liner wie die Originalschale umlaufend ein.
Preislich liegen die scales bei € 19,90 für die 1mm scale und € 34,90 für die beidseitig bearbeitete scale.(Der Preis gilt für CEM, Carbon, Hybrid, Wood und "GLOW".)

Zudem bieten wir alle scales als 4er-Set an. Dieses besteht wahlweise aus CEM(weiß), Hybrid(Carbon/Aramid), Glow in the dark, Carbon oder Wood in beidseitig bearbeiteter Ausführung für € 99,90 an.

gruß

luke

/custom.scale.division

Hallo bitzone,

beidseitig bearbeitet bedeutet eigentlich nur, dass wir auf der Materialunterseite eine Tasche für den liner ausgefräst haben, damit die scale diesen umlaufend einfasst.
im anschluss haben wir die scale von der oberseite mit den senkungen für die verschraubung sowie kontur und der umlaufenden phase versehen.
alles in allem ein wenig aufwendig, doch in unseren augen machen custom scales nur dann sinn, wenn sie das messer durch optik und vorallem qualität aufwerten.

in diesem sinne-zurück an die fräse

Luke

/custom.scale.division

Moin moin,

wir denken auch, dass gerade das Holz mal ne interessante Alternative darstellt, wie auch z.B. beim Strider- Man(n) suhlt sich ja schließlich nicht jeden Tag durch den Schlamm, da kann´s auch ruhig mal nen Tacken edler sein ;)
Und- schließlich gibt´s ja noch Griffschalenalternativen... Quasi die passende Schale zu jeder Gelegenheit :p

Und wer sich selbst noch nicht schlüssig ist und sich selbst von den Materialien überzeugen möchte:
Was haltet Ihr von nem Passaround?
Is dem Einen oder Anderen zwar vielleicht ein wenig "fuddelich" aber somit habt Ihr die Möglichkeit Euch selbst ein Bild davon zu machen...

Sollte Interesse daran bestehen, bitten wir um entsprechendes Feedback...

Sodele, Euch nen schönen Abend und auf bald,

liebe Grüße,

Basti

Hallo Jens,

hier mal eine große Aufnahme des Subcoms mit wood scale.

3090573778_af8e481171.jpg

Zudem haben wir die wood scales auch für das Strider SNG gebaut.
Hier ein, wie ich finde, sehr schönes Foto der beiden Edelvarianten.

3089736589_eaa79c5660.jpg

Mehr davon kannst Du in unserer Galerie sehen.

Schönen Abend noch.

Gruß

Luke

/custom.scale.division

herrlich, die schalen! (auch die fürs tenacious, die ich grad in der galerie bewundert habe) plant ihr auch scales für das böker trance?
da wär ich dabei! :hehe:

gruß
pocke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pocke,

ein Kompliment für Deinen guten Riecher!
Das Trance wird in einigen Tagen mit neuen Kleidern das Licht der Welt erblicken :D

Bis dahin heißt es wohl, sich in Geduld zu üben...
Naja, sieh´s als Vorbereitung auf die Weighnachtsgeschenke, da musste ja auch noch ein Wenig warten :D
Wunschzettel schon geschrieben??? :lach:

Liebe Grüße,

Basti

sauber! das trance kaufe ich übermorgen. die schalen dann wohl, wenn euer shop geht... macht ma hinne! :steirer:

p.s.: ich habs jetzt so verstanden, dass man die schalen bei euch kauft. nicht die messer mit den neuen schalen. korrekt?

Hey Chad,

it´s indeed an honor to get such kind of feedback by the designer of that very knife!:super:

best,

Luke

/custom.scale.division

Guten Morgen zusammen,

hier nochmal ein kleines Bilderupdate.

Alle bis jetzt verfügbaren custom scales auf den unterschiedlichen Modellen aus der subcom Reihe. In der Mitte mal zum Vergleich das Original.

3096991365_12a1d40ca7.jpg

links oben > rechts unten:
Hybrid(aerocarbon/aramid) - CEM - aerocarbon - glow in the dark - ORIGINAL - wood(ahorn) - CEM - aerocarbon mattiert (weniger glanz im oberflächenfinish) - wood(pappel)

Euch allen einen guten Start in den Tag.

Beste Grüße

Luke

/custom.scale.division

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

sodele, auch mal hier wieder ein kleines Bilderupdate unserer beliebten Foto-Love-Story :D

Wir haben neues Holz bekommen und konnten es uns trotz Weihnachtsstress nicht verkneifen, ein bisserl was davon in Form zu bringen.

Bilder sind direkt aus der Werkstatt raus geknipst, daher nicht ganz die gewohnte Qualität.
Und bevor irgendjemand fragt, nein, die Matte wird es nicht als Griffschale geben- is meine ;)

Also, als kleiner Vorgeschmack der neuen Lieferung, hier schon mal Ahorn, Goldfield, Thuja und Amaranth.

Auch wenn wohl erst nach den Feiertagen bei uns im Shop:
Schalen sind ab sofort in kleinen Mengen verfügbar zum gewohnten Preis.

SubcomHolzNeu.jpg

Liebe Grüße,

Basti

Hallo zusammen,

püntklich zum Fest (wenn auch mehr als knapp) hier noch ein kleines Bilder Update der neuen wood scales für das subcom.

3130264861_5eaa0cc683.jpg

Wir machen jetzt erstmal Feierabend und wünschen Euch allen ein frohes Fest und erholsame Feiertage.

Beste Grüße,

Luke

/custom.scale.division

Zurück