customizing socom old grind

dibau

Mitglied
Frage an einen Kenner

Sie scheinen ja wirklich sehr erfahren zu sein, was Produkte von Anthony Marfione angeht, darum erlauben Sie mir bitte eine Frage im Zusammenhang Microtech / Socom / Tanto Baujahr 1996 : dieses Messer hat eine ziemlich "hässliche" Klingenbeschichtung in dunkelgrau, Klingenstahl ATS 34 und ich hatte mal ein Foto gesehen, wo diese Klinge teilweise spiegelpoliert war und zusätzlich auch noch gebürstet im "oberen" Bereich, es ist die "erste" Tanto-Form mit einem ausgefrästem Schneidenbauch, die Griffschalen sind beidseitig mit Schrauben versehen...ALSO, kennen Sie jemand, der so eine Klingenfinish nachträglich vornehmen kann ? Ich bedanke mich vielmals....Grüße aus Bayern ! :)

Nachtrag vom 16.9.2004 (als Premium ist mir nun der Anhang von unterstützenden Bildern auch gestattet) ... ;)

Anhänge

• Rückseite (749 x 562).jpg
    Rückseite (749 x 562).jpg
    51 KB · Aufrufe: 99
  • MT blue socom WUNSCH (377 x 200).jpg
    MT blue socom WUNSCH (377 x 200).jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
das betreffende socom ist ein frühes "old grind" mit noch von chris reeve handgeschliffener klinge. die "hässliche" klingenbeschichtung ist in wirklichkeit gar keine beschichtung, sondern ein bead blast, also eine gestrahlte oberfläche.

ein poliertes oder satiniertes finish wird dort wohl jeder messermacher aufbringen können, aber dadurch wird der wert des messers einschneidend gemindert, ausser es ist eh schon benutzt, dann ist's fast wurscht.

ich würd's verkaufen und mir ein neueres socom verschönern lassen. das alte schätzchen zu verstümmeln, ist definitiv ein sakrileg.

WOW, dies wußte ich nicht, ich lasse doch niemand an die Klinge ran, im Gegenteil, ein vorderer Platz in meiner Vitrine wird freigemacht, herzlichen Dank ! :super:

Revvie schrieb:
Jepp! Was willst du denn dafür?

Die Dorfbewohner wollen Bilder sehen!!

Sorry, erstens kann ich als Probemitglied KEINE Bilder anhängen oder senden, und zweitens wollte ich mich ja niemals von meinem ältesten Marfione trennen ! :cool:

Schick mir eines per email und ich poste es für dich im SOCOM-Thread, den ich dann für dich aufmache!!!

eine eM@il mit Bitte um Ihre Adresse ist unterwegs, dann erhalten Sie Vorab-Bilder, allerdings noch kein ".jpg", da Gattin mit Kamera in Urlaub...

NACHTRAG vom 8.9.2004 : revvie :super: war so nett, in dem auch "laufenden" Thread MT Socom Bilder meine Abbildungen mit Vergleich der Klingenform Old Grind von 1997 zu 1999 für dieses ursprünglich von mir geplante Tuning einzuarbeiten, also wer Interesse hat, einfach dort schauen....herzlichen Dank revvie ! :super:

PS : natürlich lasse ich jetzt die Finger davon :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück