d. pohl... böker ?

Also ich weiß nicht - sowohl der Beitrag von Messerboerse, als auch der von Marc haben was für sich.... :glgl:

Immerhin habe ich mich ja oft genug als Wüsteneisen-Droppoint Fan geoutet. ;)

Jedenfalls waren beide Beiträge nett zu lesen.

Bzgl. Pohl Design: nach seinem großen Wurf (Speedlock) habe ich immer auf ein würdiges Nachfolgedesign gewartet. Aber da kam meiner Meinung nach nix. Das Speedlock Design finde ich persönlich wirklich super und bahnbrechend, aber dann... :confused: Entweder Varianten dieses Designs (Speedlock 2 etc) oder unbrauchbare Kampfprügel (sorry Marc), die alle schon mal so ähnlich da waren.

So gesehen warte ich jetzt auch auf den frischen Wind! ;)

-Walter
 
@beagleboy
Danke, du hast mich eben beim Lesen richtig herzhaft zum Lachen gebracht!
Schön, dass du Humor hast (wenn er auch mal n bisschen bissig ist) :hehe:
Sowas am Morgen gibt einem den richtigen Start in den Tag :super:


... Nein, nein. Kein schlechter Stil, sondern Selbstironie in Vollendung. Zumindest wenn man das Geschriebene mit der Messersammlung von messerboerse vergleicht:D
@chamenos
Ich würd' sagen du hast die 100 Punkte :super:

cu
jens
 
Schock schwere Not der Pohl ist nicht mehr bei Böker ????????:staun:

Als vor " längerer Zeit " im Kabel 1, od. NTV der Bericht über die martialischen Spezialmesser der spezialen Spezialeinheiten speziell berichtet wurde, hat Herr Pohl spezielle Spezialmesser der Spezialeinheiten speziell von Eickhorn gezeigt und nicht von Böker:ahaa::ahaa:. Irgend so ein speziales Rettungs und Scheibenzertrümmerungsdingsbums und das KM 2000.
Da war doch eigentlich schon klar- selbst vor dem Bericht im MM- dass da jemand von Skoda zu Lada gewechselt ist. Meinetwegen auch BMW zu Audi oder so.

Sei es drumm, ich finde das ein Wechsel für beide Seiten immer erfrischend sind und pesrpektivisch für ineressanten und neuen Wind sorgen.
Bewährtes sollte man immer mit Respekt behandeln und was Herr Pohl designed hat, hatte was - in jeglicher Hinsicht. Sowohl Lob als auch Tadel.
Alles Gute bei Eickhorn!
Und für Böker: Gutes Händchen bei der Besetzung der Nachfolgerstelle.
Die CB Reihe und das RBB sind halt schon mal klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die letzen Kataloge von Böker ansehe und sie mit denen vor 5 Jahren vergleiche, scheint es mir, daß Böker sich weiterentwickelt und deutlich verbessert hat. Neben dem Standard-Sortiment und den teuren Importware sind da jetzt spannende Projekte (Chad Los Banos, Grabendolch, Balbach. R.J. Martin). Diese positive Entwicklung läßt mich hoffen, daß Böker den Designer-Wechsel zu weiterer Verbesserung nutzt.

Und Eickhorn kann wohl auch einmal etwas frischen Wind vertragen. Vielleicht sehen wir von denen demnächst ja diese tollen Dolche mit Micarta-Schalen und drei Löchern in der Klinge.;)

Gruß
Michael
 
wenn eickhorn jetzt messer mit merkwuerdig rundgelutschten griffen, die nicht immer zur klinge passen rausgibt, kann es eigentlich nur der pohl sein.

was war mit den neuen rettungsmessern von eickhoern?
 
thanx Dizzy!

yo, man muss auch mal was lustiges schreiben dürfen :hehe:
Trotzdem wünsche ich Herrn Pohl natürlich alles Gute.
Und vielleicht schafft er es ja auch Eickhorn mal wieder anzukorbeln.
Es muss doch möglich sein D im Messermarkt wieder nach vorn zu bringen - Käufer braucht's halt.
Ich hab jedenfalls gestern wieder was für den Standort D getan ('n nettes Böker Slipjoint) :steirer:

cu
jens
 
Zurück