Hi,
ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mit ein paar Fragen nerven:
ich habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Klinge zu kaufen und auf diese
mit einen eigenen Griff zu versehen. Mittlerweile bin ich auf der Seite
www.nordisches-handwerk.de (wie man verlinkt weiss ich noch nicht)
auf die Klinge Messerklinge EnZo Elver 85 D2 /F gestossen. Nun steht da aber "nicht rostfrei", und das will ich natürlich nicht. Andererseits steht
hier bei euch im Forum im Archiv, dass der stahl "rostträge" ist. Was bedeutet das jetzt??? Ansonsten würde ich gerne als Beschalung orangenes G-10 verwenden. Wie bearbeitet man G-10? Braucht man
dafür spezielles Werkzeug? Gibt es sonstige Problematiken mit G-10 und wie muss man das Vernieten? Wie gesagt bin ich ein Newbie und betrete mit diesem versuch völliges Neuland und bin für jeden Rat dankbar!!
Skinn3r
ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mit ein paar Fragen nerven:
ich habe mir in den Kopf gesetzt mir eine Klinge zu kaufen und auf diese
mit einen eigenen Griff zu versehen. Mittlerweile bin ich auf der Seite
www.nordisches-handwerk.de (wie man verlinkt weiss ich noch nicht)
auf die Klinge Messerklinge EnZo Elver 85 D2 /F gestossen. Nun steht da aber "nicht rostfrei", und das will ich natürlich nicht. Andererseits steht
hier bei euch im Forum im Archiv, dass der stahl "rostträge" ist. Was bedeutet das jetzt??? Ansonsten würde ich gerne als Beschalung orangenes G-10 verwenden. Wie bearbeitet man G-10? Braucht man
dafür spezielles Werkzeug? Gibt es sonstige Problematiken mit G-10 und wie muss man das Vernieten? Wie gesagt bin ich ein Newbie und betrete mit diesem versuch völliges Neuland und bin für jeden Rat dankbar!!
Skinn3r