newtoolsmith
Mitglied
Hallo Schmiedefreunde,
fast hätte ich ja die Brocken hingeschmissen
, da erinnerte ich mich an eine Schmiede/Schlosserei in der Nähe (zumindest fast nah). Dort hatte ich mal Smalltalk mit einem Gesellen gehalten und wurde spontan zum gemeinsamen dengeln eingeladen.
Die Möglichkeit und vor allem die zwei 35kg Lufthämmer
habe ich nun die letzten zwei Tage genutzt, um aus einer Feile und einem Kugellagerinnenring ein Damastpaket herzustellen.
Es war viel arbeit bis ich bei etwa 200 Lagen angekommen war und der Geselle staunte nicht schlecht, wie sehr sich das Material wehrt
, das kannte er von seinem Baustahl nicht.
Es scheint aber, dass alle Schweißungen gut funktioniert haben, das hatte erst schwere Probleme bereitet. Wahrscheinlich habe ich zuerst das Paket nicht durch und durch auf Schweißtemperatur gehabt, sondern nur außen. Diesmal habe ich es gut durchwärmen lassen :teuflisch .
Fotos, auch von dem Jagd-Skinner der daraus entstehen soll, folgen noch.
Für's erste habe ich die Schn.... von dieser Kombi voll
(aber das vergeht wieder...).
MfG
newtoolsmith
fast hätte ich ja die Brocken hingeschmissen

Die Möglichkeit und vor allem die zwei 35kg Lufthämmer

Es war viel arbeit bis ich bei etwa 200 Lagen angekommen war und der Geselle staunte nicht schlecht, wie sehr sich das Material wehrt
Es scheint aber, dass alle Schweißungen gut funktioniert haben, das hatte erst schwere Probleme bereitet. Wahrscheinlich habe ich zuerst das Paket nicht durch und durch auf Schweißtemperatur gehabt, sondern nur außen. Diesmal habe ich es gut durchwärmen lassen :teuflisch .
Fotos, auch von dem Jagd-Skinner der daraus entstehen soll, folgen noch.
Für's erste habe ich die Schn.... von dieser Kombi voll

MfG
newtoolsmith