Damast Messer für 39,99

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackswordsmith

Mitglied
Mahlzeit.

Da ist mir doch gerade ein Katalog in die Hände gefallen:

http://www3.westfalia.de/shops/text...226006-damast_klappmesser_wurzelholzgriff.htm

Okay ich glaub jetzt nicht wirklich, das dass was taugt aber eure meinung dazu würde mich schon interessieren.
Andererseits,
wenn das wirklich Damast sein soll, und mit einer Schneidleiste aus 440er "Hochleistungsstahl",:irre: dann sollte man doch was mit Anfangen können, oder?

Naja bin mal gespannt.

servus

sagenhaft halt.
Von einer 440 C Schneidleiste kann ich aber nix finden.

Gruß Michael

Hi

Wobei!?! Für knapp 40,-€ 570 GRAMM Messer ist auf jeden Fall ein "Schnäppchen"

Guckst Du in der Bucht, da gibt es reihenweise "Damastmesser" für 40,-€, - allesamt Möhren. Vielleicht setzt sich irgendwann die Bezeichnung "Schichtblech" für die Teile durch.

Bin ganz am Anfang meiner Messerholic-Phase auch auf sowas reingefallen, Damast fuer weniger als 45 Euro. Gekauft und bereut.

Erwarte nicht allzuviel.

lg, Demian

Ähhmm, "Damast"(?):glgl: ; der was taugt:p ; für den Preis:staun: ; -> vergiss es! Entweder Preis multiplizieren oder für 40E was anderes kaufen + damit auch was anfangen können(gehe mal davon aus, Du willst Dein Messer benutzen + nicht nur anschauen?)

Schon lustig, grad heut mittag hatte ich das Angebot auch in Händen.
Zur Ergänzung, im Katalog steht noch Folgendes:

Klingenkern aus 440 Hochleistungsstahl, typische Damaststruktur mit extremer Schärfe, sicheres Zusammenklappen per Knopfdruck, so scharf wie ein Samurai-Schwert.
Abgebildet ist noch ein Japaner, der wie folgt zitiert wird: "Seit vielen Generationen wird in meiner Familie die Kunst des Waffenschmiedens an die nächste Generation weitergegeben. Auch unsere heutigen Damast-Messer und Samurai-Schwerter werden immer noch traditionell in zahllosen Arbeitsschritten von Hand gefertigt (...)."
Das Messer ist übrigens von 89 auf 39,99 EUR reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück