Damast oder nicht??

47th.Ronin

Mitglied
Also ich hab hier das Bildchen. Liegt schon länger auf meiner Platte also weiß ich leider nicht mehr von wem das ist. Meine Frage ist jetzt ist das wohl ein Damast (welcher?) oder eher eine Art Klingenfinish ala Strider / Camo ...

Würde mich echt interessieren.

127_p1089.jpg

Scheiße, was ist das denn?! Sorry für den Ausdruck!Also ich denke daß es eher eine Beschichtung ist. Ich glaube kaum das jemand, der so ein Messer herstellt da nen Damast verwendet.

Damast ist das meiner Meinung nach nicht.
Das sieht eher wie eine "Mustard Ätzung" aus. Das Ätzmittel ist dabei in einer Paste enthalten und wird ungleichmäßig aufgetragen.

Aber mal zu dem Messer...
..ist das ein aus "tactical" gertrimmtes Rasiemesser?

Gruß Tobi

Also ich hab onchmal geschaut das Ding ist von Ferret Occam und nennt scih sinnig Razor :D mir hat damals als ich mir das pic zog eben das nette Finish und auch die coole Grifftechnik gefallen. anodisiertes Titan mit den Griffschalen sieht doch sehr nett aus. Über die Klingenform muss man ja net so viel sagen. (Bestimmt brutal gut EDC tauglich) Ich mein ich lach mich tot wenn der Briefträger das sieht wie du mit dem Ding ein Packet aufmachst, der fällt bestimmt in Ohnmacht :lechz:

Zweifelsfrei ein Werk von David Winch.
Früher bekannt als Ferret.
Neuerdings im USN als Dav.

Sicher kein Damast.

edit: neue HP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück