Schon da
Also, den oben gezeigten Ring trage ich nun seit ca. 2 Jahr jeden Tag. Nur des Nachts ziehe ich ihn aus. Und ja, Rost ist ein Thema. Ist bei mir allerdings nicht so schlimm, daß ich schon mal einen roten Finger hatte. Ich habe allerdings auch sehr trockene Haut, und creme mir eigentlich ständig die Finger ein. Das Fett wird wohl einiges verhindern.
Allerdings merkt man dem Material halt an, daß es kein "rostfreier" Stahl ist. Im Laufe der Zeit bilden sich dunkle Flecken uaf dem Ring, die man nicht mehr so ohne weiteres weg bekommt. Meerwasser ist ganz übel ...
Meine Lösung sieht dann so aus, daß ich den Ring ab und zu (bisher dreimal) mit 1000er Schleifpapier vorsichtig abschleife. Dann lege ich den Ring für ca. 10 Min. in Batteriesäure (das dunkelt die Vertiefungen auch wieder schön nach). Anschließend poliere ich ihn mit der Lederscheibe meiner Tormek. Nach dieser Prozedur sieht er wieder aus wie neu.
Ein bißchen pflegeintensiv ist so ein Teil also schon, aber dafür hat man auch schließlich was besonderes. Wer will schon Gold, Silber oder Edelstahl ...