Damast Santoku mit Birke

Roland Walter

Mitglied
Hallo Leute,

dieses mal hatte ich wieder den Drang was für die Küche zu schmieden.
Ein kleines Messer in Santoku Form mit Masur-Birke, Neusilber und Büffel.

Daten:
Gesamtlänge: 27cm
Klinge: 135 mm x 40 x 3 mm
Damast (Eigenproduktion): 270 Lagen aus 1.2842 und 75Ni8
Sehr dünn ausgeschliffen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Viel Spaß beim anschaun

Grüsse Roland

Anhänge

• Santoku1.jpg
    Santoku1.jpg
    137 KB · Aufrufe: 321
  • Santoku2.jpg
    Santoku2.jpg
    138 KB · Aufrufe: 276
  • Santoku3.jpg
    Santoku3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 160
Hallo,
ich habe es nicht so mit den Küchenmessern, aber wenn solche Materialien dazu verwendet werden :hehe:

Sehr, sehr schön geworden :super: Besonders gefällt mir die Maserbirke und der Damast.

Gruß Th.

Wunderschöner „voll fetter Griff“ und wie gewohnt klasse Damast, ein absolutes Messer für die Praxis. Da ist die Freude groß, wenn so was unterm Weihnachtsbaum liegt. :super:

Gruß
Martin

Hallo Roland,

da hast Du ein schönes (Küchen-) Messer vorgestellt.
Denke das ist ein richtiger Allrounder und würde bestimmt auch gut ins Outback passen.
Näh´ ihm eine schöne Scheide und nimm es mit nach draussen und zeige ihm die schöne Welt. Dieses Teil wäre mir viel zu schade, es in der Küche versauern zu lassen.

Noch schöne Feiertage.
Servus - Reinhold.

Hallo skorpionik

Finde Dein Santoku echt wunderschön.:super:
Stehe zwar nicht so auf Damast aber dieses hier gefällt mir außerordentlich gut.
Weiter so.

Grüße Stefan

@Martin
Ja genau unter meinem Weihnachtsbaum.

@Reinhold
HeHe du hast mich erwischt, genau wegen dem Lederscheide nähen ist es ein Küchenmesser geworden.

Danke nochmal für eure Glückwünsche zu meinem neuen Küchenschnitzer.

Grüsse Roland

Du kannst doch so einen schönen Messerkörper nicht dauernd nackt in der kalten Küche rumliegen lassen.

Dann zieh´ ihm wenigstens einen kleinen Klingenslip an, sonst fliegt das Ding von einer Schublade in die andere und muß sein Leben mit anderen Ungeliebten fristen.

Und wenn es bei Dir überhaupt nicht klappen will, - in Deiner Nähe gibt es bestimmt einige, die diesem Messer würdig eine Scheide nähen können.

Oder Du kommst zu mir?

Zurück