Damast-Schälmesser

nurmil

Mitglied
Ich möchte weiterhin schälen, mit einem Messer .... und bin als der Chefschäler (weiblich) auch schwer umzustimmen.

Ich suche für mich ein Damastmesser mit möglichst dünner Klinge.
Die Schneide soll so wie da bei dem Güde aussehen.
Die Klingenlänge soll so um die 10 cm sein und die Klingenhöhe nicht mehr als 15 mm betragen.
Beim Messergriff bin ich flexibel.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31xsYfmK+ML._SS400_.jpg

Leider kann ich nichts finden, ich wäre ganz glücklich über Hinweise wo ich sowas finde.
Der Preis dürfte schon unter 200 Teuronen sein.

Danke für die Hilfe und einen schnittigen Abend wünscht

nurmil

AW: Kartoffeln schälen?

Hallo. Da passen die Schälmesser von Tojiro oder auch die von Kai. Hier ein Tojiro Sippu als Beispiel, Damast, 9cm Klinge, Schmal und spitz. Kostenpunkt: 80.- Gibts aus anderen Serien auch mit anderen Griffen.
1244_0.jpg
Bild im Messerkontor ausgeliehen.

lg Woz

Hallo Woz,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Hab mich für ein Kai Shun entschieden.
Ist schon bestellt. Mal schauen was die besser Hälfte sagen wird ;)

LG nurmil

Es ist da, das Messer.

Bisher hats nur an Tomate und Gurke rumschnippeln dürfen :D
Dies aber zu meiner vollen Zufriedenheit.

Wenn ich vom Messer Fotos machen soll bitte sagen.

Herzlichen Dank für die Hilfe ich bin rundum zufrieden.

LG Nurmil

Das freut mich, und wenn man mit einem guten MEssr zufrieden ist, dann folgen ja meist weitere - du weißt wo du Hilfe findest :irre:

Fotos von Messern im Einsatz sehe ich immer gern, wenn du also mal Lust hast welche zu machen..

lg woz

OK mach ich :lechz: obs noch viele andere werden bezweifel ich mal.

Klick mich möchte ich zum Geburtstag, und da ich artig war werde ich es auch bekommen *grübel*
Dazu brauchts dann ja noch nen anderen Stein, hab ich mir gleich mit ausgesucht.

Dazu hab ich dann noch die Aldis und einige Zwillinge, nicht rostfrei Schälmesser, Keramikmesser ... (aber nicht wirklich schöne).

Ich such im Mom durchs Forum um Tipps für geeignete Steine für Wellenbrotmesser zu finden.
Aber ich sag nicht nein , falls mein GöGa mir nen schönes Keramik schenken möchte. Hihi, wüsste auch schon welches mir gefällt :D

Zurück