damast skirmish von neil blackwood

pick-up

Mitglied
in diesem thread schon angekündigt, nun zu hause bei papa :D
damast skirmish von neil blackwood.

der damast ist von Todd Fischer .
handles titan blau anoisiert mit je 3 perlmut inlays auf jeder seite.

das messer ist einfach nur klasse. es ist nirgens auch nur eine kante oder so zu finden. alles ist perfekt abgerundet. der klingengang ist 1a.
es liegt auch top in der hand.
das einzige was zu bemängeln wäre, ist der recht stramme clip.

die bilder sind von neil . am wochenende werde ich selber welche machen und hier noch posten.

Anhänge

• mopbladeskirm1.jpg
    mopbladeskirm1.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 199
  • Größenänderungmopbladeskirm2.jpg
    Größenänderungmopbladeskirm2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 510
  • Größenänderungmopbladeskirm3.jpg
    Größenänderungmopbladeskirm3.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 428
  • Größenänderungmopbladeskirm4.jpg
    Größenänderungmopbladeskirm4.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 217
  • Größenänderungmopbladeskirm5.jpg
    Größenänderungmopbladeskirm5.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 244
Die "Vorschau" war ja schon schwer zu ertragen, aber das hier...

wow.gif

Wirklich schön! Der Mann baut wirklich tolle Messer. Ich freue mich schon auf deine Bilder.

Gratuliere! :super:

Gruss
Andreas

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Messer? :confused:

Ach ja, ich hatte es bei Neil schon in den Patschen :D , erstklassige Verarbeitung, wie man es von ihm gewöhnt ist. Besonders gefällt mir die Form und Art der Bearbeitung des Frames.

Das einzige was nicht mein Fall ist, ist das Inlay aus MOP, ist mir zu
fancy, aber jeder hat halt einen anderen Geschmack. :p

Der Bruder von dem hier ist auch bald in D... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass das Messer klasse aussieht.
Ein kleiner Design-Minus-Punkt für mich ist der "kleine, schlanke" Clip im Vergleich zu dem doch recht voluminösen Messer.

Mann Dirk, was willst Du denn mit den vielen Blackwoods. Wird das nicht langsam langweilig, wenn alle Messer gleich aussehen :D

Ist eine tolle Kombinatin, blaues Titan mit Perlmutter habe ich noch nicht gesehen, zumal mit den erhabenen "Einlagen. Dazu die Damastklinge - sehr schön. Der Mann kanns einfach. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang, das ist der Hecht im Karpfenteich.
Der Clip ist aber wirklich so eine Sache, ich bin auch nicht sicher, ob er mir da, wo er ist, und so, wie er aussieht, 100%ig gefällt. Müsste man mal in die Hand nehmen. Oder in die Hosentasche und wegrennen :steirer:
Ich müßte es echt mal nach Solingen schaffen, um ein paar Deiner Schätze mal wieder live begutachten zu können. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Prachtstück, gefällt mir ausgezeichnet. Den Clip finde ich von der Größe her durchaus angemessen.

Björn

Stark

Ein Prachtstück :super:

Der Clip läßt in dieser Größe den Blick auf die 3 Perlmutt Inlays frei, in dem hinteren Clipende ist teilweise die Form des Messers aufgenommen.
Das paßt sehr wohl zusammen,wie ich finde.

Gruss,
Walter

hhhmmmmmmmmhhhhh.................. irgendwie ist es wohl falsch rübergekommen. ich mag den clip eigentlich. nur er geht viel zu stramm. mit der stelle wo er sitzt oder seinem design bin ich voll zufrieden :D

schön das euch der folder auch gefällt. der damast sieht echt klasse aus.
werde versuchen morgen bilder zu machen

Klasse Messer und tolle Verarbeitung :staun: :super:

Das Blau kommt klasse rüber und wird duch die weißen MOP einlagen noch unterstrichen, einzig die Damastklinge passt optisch nicht ganz dazu, da würde mir ein Fircracker oder Spirograf besser gefallen.

Schöne Grüße, David

was es zu dem emsser noch zu sagen gibt, in den innenflächen des griffes hat neil viele bohrungen gemacht, die er dann dunkelblau anodisiert hat. sieht cool aus.
das ist auf den beiden letzten bildern zu sehen.

ansonsten viel spas beim schauen

grennderungcimg10016yg.jpg

grennderungcimg10022sl.jpg

grennderungcimg10039dh.jpg

grennderungcimg10048nd.jpg

grennderungcimg10056he.jpg

grennderungcimg10082bl.jpg

grennderungcimg10091gs.jpg

grennderungcimg10111af.jpg

grennderungcimg10125wo.jpg

was mir gerade aufgefallen ist :

wenn man den griff des skirmish auf diesem bild anschaut :

die klingenform ist auf dem griff als designelement wiederzufinden. die löcher in der klinge wiederholen sich auf dem griff als perlmuteinlagen .
neil hat die form der klinge aus dem titan rausgearbeitet.

auf die idee muß man erst mal kommen. klasse !!! :super:

grennderungcimg10082bl.jpg

Hi Dirk,

Das ist ja wieder ein schicker Blackie :super:

Da passt alles zusammen .....einfach super .

Zurück