Damast und Red Malee

Keppeler M.

Mitglied
Hab mir heut eine Fotokabine gebaut. Die musst ich natürlich gleich mal ausprobieren. Ich brauch noch helleres Licht, dann ist´s gut. ;)

Damast aus C100 und 1.2235 tief geätzt. Griff aus Red Malee. Erl ist durchgehend und vernietet. Parierelement ist aus Nickeldamast - brüniert.

Maße: GL: 295mm, Kl: 160mm, Grl (nur das Holz, unten): 104mm

beste Grüße
Markus

Anhänge

• CIMG3242.jpg
    CIMG3242.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 613
  • CIMG3244.jpg
    CIMG3244.jpg
    29 KB · Aufrufe: 394
  • CIMG3246.jpg
    CIMG3246.jpg
    24 KB · Aufrufe: 373
Jau, das ist mal ein hübsches Teil. Besonders gefällt der Knick in der Klinge, wirkt irgendwie... weiss nicht... harmonisch?! Mir gefällts auf jeden Fall! Was etwas weniger gefällt ist diese Einfarbigkeit. Kann aber auch am Licht liegen. Ich geb dir da noch ne Chance :D :steirer:
Scheide auch schon fertig?
Sebastian

Nachdem Sebastian hier ganz schon das Mundwerk aufreißt :D, will ich mich mal schlichtend melden.

:super::super::super::super::super::super:, mehr gibt es nicht zu sagen.

Stefan

Hallo,

das Messer ist total klasse, schaut echt super aus. Die Bilder werden dem nicht gerecht. Nur der Damast ist ein bisschen gelb :lechz:

Grüße
mo

Ja, ich werd wohl doch nochmal bessere Fotos nachliefern...

@ Moritz: Nein, der Damast ist nicht gelb ;-) Mann muss nur richtig ätzen :hehe:

beste Grüße
Markus

So, bin zwar gestern spät ins Bett gekommen, aber Morgenstund hal Gold im Mund - oder neue Fotos :lechz:

Anhänge

• CIMG3266.jpg
    CIMG3266.jpg
    109 KB · Aufrufe: 278
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 177
  • 2.jpg
    2.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 184
  • 1.jpg
    1.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das mit der Morgenstund stimmt, scheinbar hat der Photoapparat morgens auch bessere Laune.:D
Sehr schönes Messer Markus, daß durch die neuen Photos wesentlich besser zur Geltung kommt.:super:

Dizzy

Moin Markus,

ein feines Teil hast Du da geschaffen. Äußerst lecker! Wie hoch ist denn die Klinge? Schätze so um die 3,8 cm? Herrlich. Schöne, leicht mächtige Fromgebung.

Grüße

Das Licht wars :D
Also, so sieht das schon ganz anders aus. Perfekt würde ich sagen. Äußerst stimmiges Messer!
Sebastian

Hallo Markus ,

also ich mus schon sagen gefällt mir wiklich sehr gut.Ist der Erl eigentlich duchgehend also verlängerung der Klinge, oder hast du den Rest vom Erl mir einer Schraube oder änlichem angesetzt?

gruß
reinhold

Danke, freu über die positiven Kommentare.

Die Klinge hat hinten, am Ricasso 34mm, vorn an der breitesten Stelle 36mm.

Der Erl ist durchgehend.

Grüße
Markus

Hammerg.....
jetzt würde mich nur noch die Klingenstärke interessieren.
Dieses Messer verlangt auch nach einer dementsprechenden Scheide, ist da schon was in Arbeit?
Viele Grüße
Tom

Klingenstärke hab ich ca. 4,5 mm.
Über die Scheide bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ich dachte an eine Scheide mit "schlichtem" Damastclip...
Mal sehen

Markus

So,
bin endlich dazu gekommen, die Scheide abzulichten:

Grüße
Markus

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 122
  • 1,2.jpg
    1,2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 114
  • 1,3.jpg
    1,3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 124
@schwarzbunt:
- Betriebsgeheimnis :hehe:

Ne, Quatsch. -ganz einfach. Ich hab zwei Nägel genommen- den Kopf etwas flacher geschliffen. Dann die Köpfe im Leder versenkt, mit dem Clip aufgepilzt und schließlich mit einem dünnen Leder überdekt (zum Schutz der Klinge)

beste Grüße
Markus

Zurück