Damast und Steinbock

heiko häß

Mitglied
Könnte auch heißen:"Damast und Stinkbock"
Wer denkt das Büffelhorn schon stinkt der sollte dieses Material mal schleifen. Zum üblichen Horngestank kommt hier noch ein penetranter Ziegenbockgeruch dazu:irre:. Ich bin froh das dieses Messer fertig ist.
Der Damast stammt von Achim Wirtz (Weltrekordpaket).
Muster große Rose.
Die Klinge ist 3,8mm dick und 165mm lang ,
Gesamtlänge 292mm
damaststeibockqy4.jpg

Das Leiden beim Verarbeiten hat sich aber gelohnt!!!
Das messer sieht wirklich klasse aus, vor allem der Griff hat eine tolle Struktur!

Hallo Heiko

Dein "Stinkbockmesser" gefällt mir aber absolut gut! :super:
Bei M.Zwissler konnte ich vor kurzem ebenfalls ein Messer aus dem relativ seltenen Weltrekorddamaststahl befingern.

Gruß William

Hallo Heiko,
sehr schönes, wenn auch für meine Belange zu großes Messer. Damast von Achim W steht für Qualität. Ebenfalls Dein Griffmaterial Steinbock. Ich habe ja schon ein kleines Dreifingermesser mit diesem Griffmaterial von Dir. Kann ich nur empfehlen!:super: Ist griffig, da reißt nichts und das schrumpfen von Steinbock am fertigen Messer, was hier und da diesem Material nachgesagt wird, kann ich auch in keiner Sekunde feststellen.

Dizzy

Hi,

also mir gefällt der große "Stinker" ebenfalls sehr gut :super:
Durch die unterschiedlichen Farbschattierungen gefällt mir dieses Horn
wesentlich besser als das vom Büffel!

Gruß

Simon

Mann, das muss ich mal probieren! Ich habe noch einen Satz Stinkbockhörner hier liegen! Der Pissegestank vom Horn und dann noch Ziegengeruch? Das klingt apart und ruft geradezu nach einem Kombigriff zusammen mit Wüsteneisenholz und Knochen!! Die Häuser in der Nachbarschaft werden gewiss bald billig zu kaufen sein..... :D

Tolles Messer ist das geworden! Vor Allem die Griff-Form finde ich extrem ansprechend. Und ich freue mich, wenn das Material zu so schönen Messern wird!

Achim

Hauptsache, das Messer stinkt nicht kontinuierlich so! Griffmaterialien sind eben immer etwas Besonderes! Ansonsten ist es ein wirklich schönes Teil geworden!

Heiko, das sieht Klasse aus :super:
Dein Stinkbockhorn hat ja eine super Optik und auch die Damastklinge ist einfach nur toll.

Ich hab ja eigentlich noch 2 alte Steinbockhörner, die mir die letzten Jahre nur als Deko dienten.......mal schaun wie lange noch :D.

Tolles Messer !

Grüße Jenni

Zurück