Damast Wüste Silber fertig

Roland Walter

Mitglied
Hallo Leute wieder ein Messerl fertsch.

Aber Bilder sagen mehr als Worte.

Grüsse Roland

Anhänge

• Vorschau1.jpg
    Vorschau1.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 245
  • WH4.jpg
    WH4.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 160
  • WH3.jpg
    WH3.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 202
  • WH2.jpg
    WH2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 175
  • WH.jpg
    WH.jpg
    110 KB · Aufrufe: 214
  • Vorschau5.jpg
    Vorschau5.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 345
  • Vorschau4.jpg
    Vorschau4.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 237
  • Vorschau3.jpg
    Vorschau3.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 326
  • Vorschau2.jpg
    Vorschau2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Jawoll das ist doch mal ein schönes Messer. Und du hast auf jedenfall recht- Bilder sagen mehr als tausend Worte. Die Materialien sind auch super gewählt. Schick schick schick.

gruss brady

Hallo Roland

Da hast du mal wieder einen zeitlosen Klassiker hingezaubert.
Hast du tatsächlich auch das Rohr für die Fangriemenöse selbst gemacht. Man, was für ein Aufwand!!!! Erkenne ich da einen Torsions/Explosions Damast?
Auf jeden Fall rundum Gelungen!!! Da schau ich doch gern...
Zurück zu den Bildern!!!!

Gruß Ulli

Hallo Brady Hallo Ulli,

naja soviel Aufwand so ein Röhrchen zu machen es auch nicht wenn man Zugang zum richtigen Werkzeug hat und Spass machts auch.
Ja richtig erkannt der Damast ist ein tordierter Explosionsdamast.

Gruss Roland

Hallo Roland
Wieder macht das schauen Spaß. Das Leder passt farblich super zum Messer.Eine schöne Form hast du für die Scheide hinbekommen und das Messer wird supergut gesichert. Das passt!!!

Wenn ich das richtig sehe hast du keinen Keder in die Naht eingebracht. Das wird gefährlich für dieselbe. Da ist Sorgfalt beim versorgen angesagt. Ansonsten aber wirklich klasse und alles aus einer Hand!

Danke für`s zeigen

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

wenn du mit Keder den Lederstreifen der den Schneidenschutz bildet und zwischen den zwei Lederlappen an der Schneide befindet um das zerschneiden der Naht zu verhindern dann hab ich einen eingebaut.

Gruss Roland :hehe:

Hallo Roland,
so klasse das Messer , ist die Lederarbeit noch ........ausbaufähig! ;)
Bitte nicht falsch verstehen, aber am Messer sind die verwendeten Materialien einfach genial in Abstimmung und Umsetzung,da hat so ein Messer auch eine entsprechende Scheide verdient,die nach meiner Meinung nicht den Standard des Messers hält. Aber bei entsprechender Übung wird das mit Sicherheit, wenn ich mir das Messer so ansehe. :super:

Dizzy

... ich denke auch das man bei der Lederarbeit noch mehr rausholen kann ... :ahaa:

... aber wenn ich die Entwicklung Deiner Messer so betrachte (über die Zeit gesehen) dann bin ich mir sicher das sich das bei den Lederarbeiten auch ganz schnell ändert ... :super:

... Messer und Damast gefallen mir sehr ... :steirer:

Zurück