Damasteel Armreif

Hallo,

ich wünsche allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2007 :super:

Wurde letzte Woche fertig und der Kunde nimmt ihn gar nicht mehr ab :glgl:

dafish.jpg

Hoffe es gefällt :rolleyes:

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Kunde ist ein Mann.

Damasteel Fishbone - ca. 2,5 x 26 x 170 mm
wurde gehärtet und poliert, geätzt und nochmals poliert
Das ganze natürlich innen und aussen.
Fragt mich nicht nach dem Gewicht, habe vergessen ihn zu wiegen, aber leicht ist er nicht gerade - gewöhnt man(n) sich dran ;-)
Innen habe ich den Armreif nicht behandelt ausser das polieren.

Gruß
Micha

Sehr schönes Teil, auch wenn es mir persönlich etwas breit wäre.
Hab ich da jetzt was verkehrt verstanden mit dem Härten? dachte immer, dass nach dem Härten der Stahl weniger anfällig wird, was das Rosten anbelangt. Aber der hier ist doch Damaststeel ; der ist doch rostfrei, dachte ich ?!?! deshalb macht es doch kein Sinn dieses Schmuckstück zu härten, zumal - wenn ich es richtig sehe - es eine Armspange ist und eine Verformbarkeit eher erwünscht ist beim an und aus ziehen.

Liege ich damit falsch?

Gruß
Jörg

jeder (fast), jeder rostfrei stahl ist erst nach der gefügeumwandlung durchs härten rostfrei. also ohne härten gibts rost.. - micha hat das also genau richtig gemacht!

Wobei ich aber denke das der zweite Teil der Frage von Jürgen auf was ganz anderes ziehlt!
Die verwendeten Stahlsorten würden auch schon einiges aussagen denke ich.;)

Tschau Torsten

Ehrlich:confused: , ich dachte es ziehlt auch auf was anderes (also nicht nur Rost)ab. Stichwort "Nickelallergie zB."
Denn das Problem sehe ich leider bei all diesen Schmuckobjekten und suche eine dauerhafte Versieglung.

Tschau Torsten

@torsten,
sicher nicht!

ich hab nun in den letzen 2-3 jahren schon ca. 9-10 ringe :glgl: aus dem damasteel gemacht, da waren auch ca. 2-3 dabei die mir gesagt haben das sie eine nickelallergie haben - es gab da keinerlei probleme!

eine kunde hat die ringe ( ich sprech nun mal von damasteel allgemein) nach kriterien prüfen lassen, da es anscheinend für die schmuckindustrie da vorgaben gibt und als antwort bekam er - absolut bedenkenlos!!

das heisst also, das es beim armreif von micha da keinerlei probleme geben wird!

mal von dem abgesehen ist der armreif sicher um einiges weiter an der hand zu tragen wie ein ring der eher relativ fest auf einem finger sitzt...

wow

Danke Jürgen hätte da mit einem anderem Ergebniss gerechnet, und eine Edelmetalleinlage als unverzichtbar gehalten.

Das diese Damstringe und Armreifen einfach nur toll sind, steht ja ausser Frage.

Tschau Torsten

Klasse Teil!!!
Aber ich frag mich wie du das Ding gezaubert hast?! Gebogen, oder wie?
Zeig uns noch mehr so Schmuckstücke :super:

MFG MARKUS

Danke Markus, freut mich immer wenn es gefällt :D

Damasteel glühend gebogen bis es passt. Hatte vorher einen
Armreif auf Mass angefertigt (aus Alu) als Muster.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

Kompliment, ein sehr schönes Teil, ich glaube das würde meines Vaters Sohn auch gefallen. Beim nächsten Treffen müssen wir mal darüber reden.

Gruß Kuno

Zurück