Damasteel Figther

bullet101

Mitglied
Und gleich nochmal eins (mir war heute morgen langweilig), ein Damasteel Fighter.

Wieder einmal vor dem Ätzen und einmal danach. Diesesmal habe ich das Messerchen vor dem Ätzen poliert.

Und noch ein letztes Bild falls jemand Probleme haben sollte die Größe meiner Hand einzuschätzen :D.

Die zwei Damasteel Reste die drüber liegen sind hoffnungsfrohe Anwärter auf eine Wiedergeburt als Minimesserchen :D .

Die Messerchen sind übrigens nicht gehärtet und sind eher als Schmuckstücke oder Spielzeuge gedacht (während ich das hier schreibe malträtiere ich gerade das neue "Dick- Feine Werkzeuge" Mouesepad :haemisch: ).
Ich mach sie auch nur nebenher um mich "kreativ auszutoben" ;).

Falls natürlich jemand Interesse an so einem kleinen Scheißer hat kann ich ihn auch härten lassen und schärfen. Griffschalen, Monostahl, alles kein Problem. Ich bin für alles (naja, das meiste :D ) zu haben .
Bei Interesse, schreibt mir einfach ne Mail.

Gruß Marcus

Anhänge

• FalseDama.JPG
    FalseDama.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 905
  • FalseDama2.JPG
    FalseDama2.JPG
    19 KB · Aufrufe: 844
  • DamaVergleich.JPG
    DamaVergleich.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 4.740
Zuletzt bearbeitet:
Miniaturmesser sind zwar nicht ganz mein Fall, aber es ist schon beeindruckend, wie sauber du die "kleinen Scheißer" ;) im Detail ausführst.

Deine Mini-Messer finde ich echt genial!!!

Hab die Bilder grad meiner Freundin gezeigt und selbst ihr gefallen sie.
Was man von meinen Messern praktisch nie behaupten kann... :)

War sicher fummelig, die Winzlinge so sauber am EB zu schleifen.

Ich würde sie auf alle Fälle aber noch härten lassen und wenn sie nicht grade als Schmuckstück am Hals baumeln auch schärfen.

jo würd ich auch, außerdem, wird der damasteel erst nach dem härten rostfrei, und zeichnet dann auch schöner!

Vielen Dank für eure Kommentare.

Die Damasteel Zwerge werde ich jetzt doch härten lassen.

@Moe:

Ist schon ne Fummelei, geht aber ganz gut.

Hab mir allerdings schon ein paar Mal die Fingernägel angeschliffen. Aber zum Glück immer nur mit 240er, ich will nicht wissen wie's mit nem frischen 60er Band aussehen würde :D.

Gruß Marcus

Zurück