Damastjagdmesser

siebenstern

Mitglied
Schönen Sonntag Abend allerseits.

Nachdem ich mich die letzten Wochen hauptsächlich mit Aufträgen beschäftigen durfte, hier mal wieder etwas "Freies". Ist schon eine Weile her, daß ich es gebaut habe, aber vorenthalten will es Euch deshalb trotzdem nicht.

Klinge geschmiedet aus ca. 350 Lagen Damast ( 100V1, 75Ni8, 2842), 113mm lang und 3,6mm stark
Zwinge Mosaikdamast, reliefgeätzt
Griff fossiler Knochen, Sekundenkleberstabilisiert, 120mm lang
Die abgebildete Scheide ist von David Hölter gefertigt worden und passt hervorragend. Es existiert auch eine "Bollscheide".

Viel Spaß wünscht

Mathias 7* Maresch

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 515
  • 2.jpg
    2.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 280
  • 3.jpg
    3.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 247
  • 4.jpg
    4.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 178
  • 5.jpg
    5.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 249
  • 6.jpg
    6.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 379
Wenn ich mal genügend auf der hohen Kante hätte wäre dies mein Traummesser.Darf man mal erfahren was so ein Messer kosten würde?

C.

Danke für die Mail Siebenstern. Du schreibst in der Einführung von einer "Bollscheide". Darf ich einmal fragen was ich mir darunter vorzustellen habe?

C.

Danke für die Mail Siebenstern. Du schreibst in der Einführung von einer "Bollscheide". Darf ich einmal fragen was ich mir darunter vorzustellen habe?

C.

Einfach "Bollscheide" in die Suchfunktion eingeben, schon findest du Beispiele und Erläuterungen sonder Zahl.:steirer: "Boll-Scheide" hilft vielleicht auch weiter...

sehr schönes messer!!schöne,entspannte linie,und absolut geniale gesamtfarbe....flechten,moos und felsen!

super natural!:super:

Zurück