Damastmesser mit Birke und Bronze

Roland Walter

Mitglied
Hallo zusammen,

an Anlehnung an dieses Messer http://www.messerforum.net/showthread.php?t=50067&highlight=damastmuck ist nun in gleicher Form dieses entstanden. Die Lederscheide ist Spiessleder und sollte so einfach sein. Mir persönlich hätte schwarz besser gefallen.

Die Maserung des Holzes erinnert mich irgenwie an ein Tigerfell. Ich hab mir bei diesem Stück einen Stammabschnitt gekauft und muss sagen es hat sich gelohnt erstens preislich und man kann besser mit der Maserung arbeiten.

Die Daten:
Klinge 85 mm x 30 mm x 3,2mm
Gesamtlänge 19,5 cm.

Ich bin gespannt ob´s euch gefällt.

Grüsse Roland

Hallo Roland,
mir gefällt es so wie es ist sehr gut. Ich finde die Lederfarbe genau richtig, schwarz ist mir - für ein Messer dieser Art zu kalt. Tolles Teil, mach weiter so!:super:
Viele Grüße
Rolf

Toll gemacht!!! Sieht für mich aus wie eine Weiterentwicklung des Nessmuck (wie auch immer man das schreibt) ;) Herrliches kleines Messer, absolut sympathisch.

Beste Grüße
carrot

Super schick!

Vorallem die Maserung der Birke passt hervorragend zu dem Damast! Glückwunsch zu diesem tollen Messer!

@Rolf
Na gut dann sinds ja schon zwei das Leder so besser finden. Ich beuge mich der Mehrheit :p.

Hier noch drei schlechte Fotos die die absolut geschmeidige Handlage und das Größenverhältnis darstellen sollen. In den doch relativ kurzen Griff legt sich der kleine Finger oder Handballen schön in die kleine Mulde am Ende.

Roland

Schönes Messer gefällt mir recht gut!
Tolle vorm und so wies aussieht liegt´s auch gut in der Hand

Joe

Zurück