Damastmesser

Chris Deminie

Mitglied
Kleines Damastmesser von mir!
Gesamtlänge:210mm
Klingenlänge:110mm
Klingenstärke:3mm
Fingerschutz:Edelstahl
Griffschalen:Giraffenknochen
Lederscheide:handgenäht

Shot with DMC-FZ7 at 2007-07-21

Shot with DMC-FZ7 at 2007-07-21

Hallo flintenkoffer!
Die Klinge besteht aus drei Bahnen Torsionsdamast und eine aufgesohlte Schneidleiste aus Schichtdamast.
Der Damast ist selber geschmiedet.Ich vertige an meinen Messern alles selbst an.
Gruss Chris

Hallo Chris,

Hut ab, das Du den Damast selber so hinbekommst. Welche Stähle sind beteiligt?

Grade mehrbahnige Damaste finde ich toll. Peter JS hat auf seiner HP auch ein paar Bilder von solchen Dingern. Ich finde das sehr beeindruckend.

Hallo Chris,

Sehr schönes Messer,Tolle Optik, passt alles sehr gut zusammen, besonders der Damast find ich gut gelungen :super: :super: :super:

MfG. Reinhard

Klasse Damast! Ich musste wegen den Maßen erst zweimal hinschauen, durch die Machart wirkt das Messer größer und wuchtiger als es ist. Sehr schöne Arbeit. :super:

Gruß
Martin

Hallo Chris,
irgendwie sieht es auf den Photos aus,als wäre der Übergang von der Klinge zum Handschutz nicht plan. Ist das so gewollt?
Sonst gilt: Klasse Messer.:super:

Dizzy

Hallo!

BOAH! Krass die Kinge! :super::super::super:
Wenn das kein Geheimniss ist würde ich dich bitten ob du mir den Faltvorgang verraten könntest. Danke.

Weiter so! :D

Dark Inferno

Hallo Dark Inferno
Tosionsdamast fünf Lagen einmal gefaltet dann diese zehn Lagen zum Vierkannt ausschmieden zwei Stäbe links einen Stab rechts verdrehen .Dann die drei Stäbe und die Schneidleiste aus feinem Schichtdamast aufeinander legen veuerschweissen,die Klingenform ausschmieden fertig.
Gruss Chris

Zurück