Damastschere

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hier mal das ergebniss eines langen wintertages:)))))))

wollte halt einfach mal was anderes machen.

gemacht hab ich das aus damasteel torsion und die fingerverlängerung ist aus titan hitzegfärbt..

damastschere.jpg

@chinook

500.-
haare schneiden
plan?? - die schere ist hohlgeschliffen und hat eine ganz leichte schränkung, ne schere die plangeschliffen ist schneidet nix (huch...das war jetzt aber lang:)))

@ immernochsauer

gerne:))

Lob, Lob und nochmals Lob

Ich bin paff!!

Sehr schöne Arbeit, ich wünschte ich brächte an langen Wintertagen solches zustande... :super: :super: :super:

Grüsse Pius

Wahnsinn

Einfach Wahnsinn diese Schere. Davon hast Du mir gestern gar nichts erzählt. Kann ich die nächste Woche sehen wenn ich die Messer wieder abhole?

Gruß

Uraken

Wunderbare Arbeit............Du bist ein Künstler. :super:
Hoffe ich werde irgendwann einmal an Dein Niveau kommen.

Nette Grüße

Hallo Jürgen,

wenn "Scherenschleifer" nicht so einen negativen Touch hätte, würde ich das zu Dir sagen...

Aber man sieht, Du machst nicht nur tolle Messer und Schwerter, sondern auch Scheren.

Wenn ichs richtig weiss, hast Du doch mal Messerschmied (alte Bezeichnung, ich weiss) gelernt: Musstest Du da auch Scheren anfertigen?

Guten Abend
Ich sehe in dieser Arbeit einen alten Handwerkerspruch bestätigt, der da flapsig lautet:"Weißt Du, das kann man nicht lernen, man kanns oder man kanns nicht".
Ich dachte immer das sei ein blöder Spruch.
Jürgen zeigt, daß er es kann, und seiner Bestätigung entnehme ich, daß er das Schleifen ad perversum treibt, oder hieß das irgendwie absolutum, oder absurdum, oder.......
Und er kanns.
Gute Nacht
Stefan

Was ein Scherenschleifer :)))

@ hobby,
ja - einmal hab ich eine einzige gemacht, ansonsten halt die schleifarbeit...
hat mich halt mal interessiert, wenn man einfach so anfängt wo die knackpunkte sind.... aber hat gut hingehauen. 6 stück damast abgesägt und 3 scheren bekommen:)))

danke für die blumen!!

Ich weiss ja - die Fingerverlängerung aus hitzegefärbtem Titan ist das i-Tüpfelchen - aber mit gefällt´s "ohne" irgendwie besser.

Ansonsten: geniale Arbeit, einfach perfekt - Klasse! :super:

@ ostergünthermann

solltest du mal im original sehen:))))) da schauts wirklich klasse aus.

das "photo" ist einfach ein scan - kommt einfach nicht so gut rüber das ganze....

Ja klar warum eigentlich immer nur Messer machen, solange er noch keine Heckenschere aus Damast macht kann ich damit Leben... :cool:

Nee echt eine Tolle Idee und wie immer Super umgesetzt. :super:

Salam Murat

hallo murat,
damastheckenschere, na wenn dann aber elektrisch:)))))))))))))

mann du kannst einen auf ideen bringen;-))

Zurück