Danke für eure ganzen Tipps

Inigo Montoya

Mitglied
Als ich vor einem halben Jahr beschloss, mir ein zweites Kochmesser zu kaufen (als Ergänzung zu meinem 30 Jahre alten – und sehr schweren – Solinger Kochmesser), war ich erst mal erschlagen von der Vielfalt der Angebote. Ich hatte mich dann hier im Forum angemeldet, um, wie üblich, nach Kaufberatung zu fragen, sah aber schnell, dass eigentlich alles schon gefragt und noch viel mehr beantwortet wurde ;-)

Also arbeitete ich mich durch die ganzen Empfehlungen, lernte viel, musste zwischendurch bei Begriffen wie „Food release“ ein wenig schmunzeln und hatte schließlich mein Messer gefunden: Das Jürgen Schanz Lucidus Kochmesser 20 cm. Bestellt dann übrigens mit einem super Service: Wegen der Farbe des Wüsteneisenholzgriffs bekam ich Fotos zugeschickt, aus denen ich mein Exemplar aussuchen konnte.

Und was soll ich sagen – das Messer ist nicht nur eine Schönheit, sondern es ist auch eine wahre Freude, damit zu arbeiten. Wir kochen hier abwechselnd, aber wenn es größere Schnippelarbeiten gibt, erledige ich die jetzt immer ;-)

Tja, und weil das Lucidus wie für mich gemacht ist, wollte ich einfach mal Danke sagen für eure ganzen Tipps und Empfehlungen: Von alleine wäre ich nie auf ein Messer von Jürgen Schanz gekommen – ich kannte vorher ja noch nicht einmal den Namen …

Zurück