Darrel Ralph - Klingenanschlag - Patent?

yaammoo

Mitglied
Hallo,

weiß einer von euch, ob Darrel Ralph ein Patent auf den Anschlag seiner Folder hat?

Die Darrel Ralph Folder, auch die, die er für Camillus gemacht hat, haben doch oft den Anschlag darin, dass der Pin auf der Klinge im geöffneten, wie im geschlossenen Zustand, am Liner Anschlägt und somit kein weiterer Anschlagspacer zwischen den Linern mehr nötig ist. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine) Hat Darrel Ralph darauf ein Patent?

Danke

Thorsten

Wäre sicher hier erwähnt:

http://www.darrelralph.com/DDR-ACH-WEB1.htm

Immer auch bedenken, dass bei Patenten das Territorialitätsprinzip gilt: Was z.B. in den USA patentiert ist, ist nicht unbedingt in anderen Ländern unter Schutz gestellt - in patenfreien Ländern darf jeder die Erfindung frei nutzen. (Und Offenlegungsschriften sollten auch nicht mit erteilten Patenten verwechselt werden...was leider immer wieder vorkommt. Anmelden kann man *alles*, was dann auch nach 18 Monaten veröffentlicht wird. Ob's zum Patent reicht ist indes eine andere Frage.)

Info von Darrel:

"In the early 1990's Butch Vallotton and myself came out at about the same time with this stop on our
automatic knives.
This was in the early 1990's.
There is not a patent on this stop style that I know of.
Also the rubber bit in the thumb stud was first done by Larry Davidson in the late 1990's.
There are many rumors flying around at this time about where all of these ideas come from so this
will clear them up I hope."

Soweit verstanden? Anfang der 90er werden viele gleichzeitig an neuen Ideen gebastelt haben.

Pitter

Zurück