Das Alien- Kershaw E.T.

AlexKremer

Mitglied
Beiträge
495
Guten Tag allerseits,
kürzlich konnte ich ein weiteres Messer ergattern, welches mir schon lange im Hinterkopf herumgeisterte… Der ein oder andere wird’s kennen, es ist keine Neuheit, sondern schon fast wieder ein Messer von „vorletzter Saison“. Nichtsdestotrotz sehr modern gestaltet und sehr techniklastig gebaut.

Die Sicherheit, die dieses Kniehebelsystem mit sich bringt ist sehr hoch- eine ausgeklügelte und funktionierende Technik… Wären da doch nicht die ganzen beweglichen Teile; diesen ist es letztlich geschuldet, dass das Messer eine recht hohe Anfälligkeit für Schmutz aufweist. Scharf ist das E.T. trotzdem;)

IMG_0621Kopie_zpse8a2ddf2.jpg


Aber die Benutzbarkeit war eindeutig nicht Kaufgrund, sondern einfach die Geilheit dieses Systems und des Messers im Ganzen. So viele Details, die sich erst beim zweiten und dritten Hinsehen offenbaren- einfach Wahnsinn!

IMG_0617Kopie_zps5acb8730.jpg


Mit dem Kershaw gesellt sich somit bei mir das zweite Messer zu den vielen anderen hinzu, welches nicht aufgrund von irgendeinem angedachten Benutzungszweck gekauft wurde, sondern einfach nur, weil ich es interessant, außergewöhnlich und „anders“ fand. Habe ich schon „geil“ gesagt?! ;)

Hier das ET mit meinem anderen „Schmuckstück“; Microtech Medallion:

IMG_0638Kopie_zps1fe2a1a5.jpg

[zum Mt habe ich hier schonmal was geschrieben:http://www.messerforum.net/showthread.php?114617-Beute-aus-Buseck-Microtech-Medallion ]

Und wie das bei solchen „einfach geilen“ Messern eben so ist, sollte man es tunlichst vermeiden, Nutzen und Kosten in Relation zu einander zu setzen, das führt zu keinem vernünftigen Ergebnis;) …wenn man allerdings nach der Anzahl der verbauten Einzelteile geht, ist das hier schon ganz große Klasse.(ich komme beim zählen der (vermutlich vorhandenen)Einzelteile auf etwa 40!)

Die Customvorlage ist von den Brüdern G&G Hawk, im Forum gibt’s einen Haufen dazu zu Lesen. Ich wollte hier hauptsächlich nochmal Bilder beisteuern. Ich hoffe sie gefallen euch.
IMG_0658Kopie_zps375aabb6.jpg


Ich hoffe euch haben sowohl der kurze Bericht als auch die Bilder gefallen. Über Rückmeldung freue ich mich:cool:
Weitere Vergleichsbilder mit evtl. bekannten Foldern werden folgen.

Viele Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich

Hier noch ein Größenvergleich mit anderen Foldern. Ist ganz interessant, ich hatte es mir irgendwie etwas kleiner vorgestellt. Daher könnte es dem ein oder anderen ja hilfreich sein.

IMG_0646Kopie_zps2c8fbcb3.jpg


Von Oben nach Unten:
Fox FKMD Predator 2 (Review hier: http://www.messerforum.net/showthread.php?113437-Review-Fox-FKMD-Predator-2-(FX-FP2B))
SOG Sogzilla (ziemlich gleichgroß wie das Spyderco Endura)
E.T.
Spyderco Tenacious
Spyderco Delica Wave

Grüße,
Alex
 
Hallo,

das ist ein Messer, welches jeder mal zumindest für ein paar Tage auf seinem Schreibtisch liegen haben sollte - es befriedigt den Spieltrieb ungemein, fühlt sich sehr wertig an und die Klingenform mutiert schnell zur echten Schönheit, falls man sie auf Bildern abscheulich findet, so wie es mir ging.

Ich baue gerade eine Sammlung mit den verschiedenen Verschlüssen von Messern auf, da kam ich an dem Kershaw E.T. natürlich nicht vorbei. Das Original sollte es nicht sein, ich will ja nur den Verschluss als solchen haben. So kam ich zu meinem ersten Messer von Kershaw und frage mich nun, warum um Himmels Willen, habe ich vorher Vorbehalte gegenüber dieser Marke gehabt? Das Messer ist so einwandfrei verarbeitet, dass es eine Freude ist, dieses in die Hand zu nehmen und damit rumzuspielen. Ich habe das Messer sogar, obwohl ich das gar nicht vor hatte, in meine EDC-Rotation mit aufgenommen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen will. Abends vor dem Fernseher kriegt meine Frau schon einen zuviel, weil ständig das Messer auf und zu geht.
Ich kann jedes "geil" welches Alex geschrieben hat, nur mit einem "obergeil" beantworten.

yaammoo
 
Zurück