Das H3 Alpha One Tactical im Einsatz bei den U.S. Marines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietmar Pohl

Mitglied
Das H3 Alpha One Tactical hat nun seinen Weg auch in die Hände von Marines in Camp Pendelton gefunden. Anbei ein paar Impressionen.

Dietmar

Anhänge

• DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 576
  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 605
  • DSC_0085.jpg
    DSC_0085.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 606
Naja, nur weil ein Marine oder ein paar US-Marines das Messer tragen, heißt es noch lange nicht, daß es das Übermesser ist und ein offizielles Messer der US-Streitkräfte ist und wird.

Es freut mich aber, daß endlich auch mal ein aus Deutschland entwickeltes Messer international Anerkennung findet.

Schön, dass das Messer auch die professionelle Anwendung findet, für die es entwickelt wurde!

Allerdings finde ich die Bilder arg "gestellt". z. B. fällt mir gerade keine militärische Lage ein, in der ein Scharfschütze mit Blick durchs ZF ein Messer in der linken Hand halten muss...

doch braucht er, wenn er Tage lang am selben Platz liegt und sich gerade ein Stulle unter der ghillie suit schmiert... nix gestellt alles reelle Szenarien...

das Messer ist aber super

Hallo:staun:

Bei mir steht das Messer auch ganz oben auf meine Wunschliste:)

Ich bin noch am überlegen ob in schwarz oder grau,

von der Verarbeitung her ist das Messer Top !!!!:super:

Was ich mich frage ob man nicht etwas hochwertigeres Stahl nehmen

könnte für das Messer, 440C hat doch habe ich schon mehr als genug

rumliegen!!!!!

zb ATS 34 oder 154 cm

Genau das sollte es ja eben nicht sein, kein teurer Stahl, das Messer soll erschwinglich bleiben. Und letztendlich ist 440c nicht schlecht. es kommt immer auch auf die Verarbeitung an.

Gruß
Stephan

PS:
Das Tactical steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Direkt hinter dem Wunsch 139 Euro "über" zu haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück