Das Imperium (Lumileds) schlägt zurück...

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Philips-Lumileds hat eine Pressemitteilung heraus gegeben und neue LEDs mit 115 Lumen/Watt angekündigt.

Bei 2000mA werden 502 Lumen versprochen.

Die Farbtemperatur konnte auf 4685 Kelvin abgesenkt werden, was ein angenehmeres Sehen bei Nacht ermöglicht.

Erste Produkte sollen noch in diesem Quartal folgen. Es soll allerdings noch 12-18 Monate dauern bis die neue Technik in alle Produkte einfließt...

Man macht sich wohl Sorgen wegen der aufkommenden Konkurrenz durch Cree und Seoul Semiconductor... und hat jetzt kräftig nachgelegt...

Heinz

luxeonk2shine8ro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Lichttechnik scheint´s z.Z ja richtig zu brummen. :D

Wenn ich so dran denke, mit was ich so vor 10 Jahren rumgefunzelt habe.....:D

Gruß

War mir ja klar, dass es dieses Jahr Schlag auf Schlag geht :rolleyes: .
Da muss man sich jeden Kauf und jede Modding-Idee gut überlegen, sonst bleibt man am Aus- und Einlöten :D .

Grüße
Jens

Zwischen Pressemitteilung und Markteinführung kann es bei Lumileds ein sehr weiter Weg sein, siehe K2.......hat über ein Jahr gedauert und war schließlich ziemlich enttäuschend.
Bei der Abbildung handelt es sich um eine K2, d.h. die Led existiert noch gar nicht.
Und das Lumileds sich rühren muß ist auch klar, da die Konkurenz (Cree/Seoul..) ihre Verbesserungen schon verkauft, zumal der Großabnehmer "Surefire" abgesprungen ist(zumindest bei den Neuvorstellungen).

Ich persönlich warte nicht auf DIE Led (könnte ewig dauern), sondern habe vorher schon viel Spaß mit den erhältlichen;)

Grüße

____
Tom

Stimmt!
Ich habe mir vor kurzem erst eine L2 zugelegt, ist ja auch ein Vorteil, dass man an einige interessante Lampen jetzt günstiger drankommt.
Ich schätze Lumileds wird jetzt schon Druck machen, dass Surefire so schnell auf den CREE-Zug aufgesprungen ist, da war nicht unbedingt mit zu rechnen.
Na ja, ich habe eh noch 2,5m Entlötlitze zuhause :D .
Grüße
Jens

Zurück