...das is für die Wand IV

nepolsky

Premium Mitglied
Jaaa...da isser wieder...Mahlzeit Gemeinde
Gleich um das klar zu stellen...wehe einer lacht :D:D:D
Das ist das erste Messer was ich gebaut habe (Fertigklinge in Holz verleimen zählt für mich nicht,Bitte nicht falsch verstehen)...ist so 14...15 Jahre her und wenn ich mich recht daran erinnere hat ich noch nicht einmal Strom im Keller.
Damals hat ich so eine Phase da fand ich Tantos und Kris richtig klasse also hab ich da einfach mal meine Version von gebastelt.
Gesammtlänge...56,5cm
Klinge aus ATS 34...40cm lang und 5mm stark
Griffwicklung hab ich mit einem Baumwollband gemacht(verklebt)
Montur und Drahtwicklung aus Messing
der Knochen fiel mal wieder bei irgend einem Weihnachtsgelage ab...
Schliff ist ballig
...und weil er unbedingt auf dem Bild sein wollte ...unser Neuzugang...Fussel...5Monate alt

Lob ,Kritik....immer her damit
Gruß Ralf
P3130001.jpg P3130004.jpg P3130005.jpg P3130006.jpg

Dieses "Messerchen" könnte dem Look nach direkt aus einem Videospiel entsprungen sein.
Dennoch ein sehr lustiges Designelement der Knochen der unten aus dem Griff ragt aber ist das Messer dadurch nicht extrem grifflastig.
Wenn es jedoch wirklich nur für die Wand sein sollte dann hast du da auf jedenfall einen eyecatcher auch wenn dieser total unbrauchbar aussieht.

MfG Timbo

Hallo Ralf,

ich finde Deine Wallhanger durch die Bank super.
Endlich mal Messer die keiner braucht! aber dolle Spass machen und gut aussehen.

Weiter so!

Ahoi Ralf,
wenn ich Deine Bilder betrachte tränen mir die Augen:::::::::
nicht wegen des Messers, sondern wegen meiner Katzenhaarallergie:D
Das Messer selber ist in der Tat ein echter Brummer, herrlich sinnfrei aber hübsch anzuschauen.
Das Papierelement ist Dir imho ganz besonders gut gelungen, das sieht richtig klasse aus:super:

Immer ne freie Wand wünscht Dir
Excalibur

Hallo Ralf
Ich hoffe du hast eine groooße Wand! Von diesen Stücken kannst du ruhig mehr zeigen. Ich hoffe hier mal auf eine "never ending Story"

Die Augen des kleinen Stubentiegers zeigen deutlichen pespekt. Ich weis nur nicht vor wem oder was... dem Macher oder seinem Werk?

Sieht aber auf jeden fall beides gut aus!

Danke für´s zeigen und viele Grüße, Ulli

Erst einmal meinen Dank für die netten Worte.

@Timbo...Grifflastig ist das Teil überhaupt nicht,Knochen ist gar nicht so schwer wie du jetzt vielleicht denkst.Der Schwerpunkt liegt 4cm vor dem Handschutz.
@Reinhard...das mit der Katzenhaarallergie ist ja richtig Sch.....also denke daran....wenn die Zombies kommen und wir uns hier verschanzen....bring ´ne Maske mit!:)
@Florian...du sprichst mir aus der Seele deshalb hier ein paar Gedanken von mir und wer die ernst nimmt ist selbst daran schuld.:D:D:D

OT an
Von sinnfrei kann hier überhaupt nicht die Rede sein....selbst der Blöd-sinn hat ja seine Berechtigung.
Das Teil hier z.B. würde sich doch garantiert prächtig bei einer Ritualopferung machen,oder?Hab ich noch nicht ausprobiert....werde ich sehr wahrscheinlich auch nicht.
Das orientalisch angehauchte davor....im Orient werden diese Art von Messern nicht nur am Gürtel getragen um einen auf dicke Hose zu machen...nein...ich hab mal gelesen das man damit auch Kamele ins Jenseits befördert.Sollte es also in unseren Breiten mal zu einer Kamelplage kommen...kommt nicht angerannt...ich hab euch gewarnt.
Mein Meinungsverstärker(Nr.II)...mal ganz ehrlich...Tausende von nordamerikanischen Ureinwohnern können sich nicht täuschen!
Nr.I...da müsst ich jetzt noch mal drüber nachdenken...hmmmm...ich berufe mich erst mal auf die Blödsinnsklausel.
Und Nr.V,das Nächste(und Letzte erst einmal) was ich hier zeigen werde...bei einer Mutantenzombieinvasion wäre das meine erste Wahl.
Ich hoffe das ich niemandem auf die Füße getreten bin...war nicht meine Absicht!

OTaus
Ab jetzt könnt ihr mich wieder ernst nehmen.
Gruß Ralf

deutlichen pespekt
vor dem Plitz der Kamera vermutlich.:D Nee, schönes Teil, das du zeigst! Find es schön, wenn man den Mut hat, Sachen aus seiner Anfängerzeit zu zeigen! Mit dem Knochen...geile Idee. Vermute Hammel?
@chamenos: beschaffst du dein Leder vom großen Stück oder wozu braucht man solch eine Klinge täglich? rocco26

Ralf,
mal völlig OT:
Dein Kommentar zu unseren Kommentaren war gerade heraus, schnöckellos....
Mein innerliches Bild von Dir verfestigt sich:
"Du bist ne ehrliche Haut!!!"

Kalinichta
Excalibur

PS. Wenn die Zombies kommen verschanzen wir Berliner uns eh in Chamenos Werkstatt, die ist leicht zu verteidigen, dort gibt es massenweise Messer und sie ist zur Zeit katzenfrei

@chamenos: beschaffst du dein Leder vom großen Stück oder wozu braucht man solch eine Klinge täglich?

Für das Zuschneiden von Leder ist die Dicke selbigen entscheidend;)
Mein dafür bevorzugtes Messer hat eine Klingenlänge von knapp 1,5cm.

Gegenfrage: wofür "braucht" man manchmal (oder häufiger) Musik?
Oder ein Lob?
Wofür braucht man "gute" Gesellschaft, das Album mit den Fotos von Früher, Grillen mit Freunden oder das Starren in die Glut?

Für mich sind derartige Schneidwaren die beste Möglichkeit, mich daran zu erinnern, wer ich als Mensch bin, wo wir herkommen und zu was wir fähig sind.

Im Guten wie im Schlechten.

Wer bei Messern im Zusammenhang mit dem Begriff "brauchen" immer nur an das zerspanungsfreie Trennen einer (wie auch immer gearteten) Substanz denkt, der verpasst verdammt viel.

Zum Schneiden habe ich genug langweilige Messer.
Warum sind die langweilig?........ganz einfach: ich schneide ziemlich viel. Und ich schärfe dementsprechend oft nach. Da verbrauchen sich die "Gebrauchsmesser" eben relativ oft und schnell.
Und daher nehme ich da 08/15-Zeug, was seinen Job machen soll.

Die aufregenden Messer, - also die, derentwegen ich z.B. hier angemeldet bin, - die befriedigen andere Bedürfnisse.
Das ist aber kein bißchen weniger wichtig;)

Wenn die Zombies kommen verschanzen wir Berliner uns eh in Chamenos Werkstatt, die ist leicht zu verteidigen, dort gibt es massenweise Messer

Die braucht man nicht verteidigen;)
Mehrere Einbruchsversuche haben deutlich gemacht, dass die Kombination aus Verbundsicherheitsglas und eingemauerten Gittern vor den Fenstern eine sehr harte Nuss ist.
Auch die Stahlblechverstärkte Tür und der fette Riegel an selbiger machen klar, dass ein paranoider Vermieter auch sein Gutes haben kann:D

....und sie ist zur Zeit katzenfrei

Der Herr Murphy (Maine-Coon, - knappes Jahr alt, 7 Kilo:super:) und Fräulein Lucy (Britisch Kurzhaar) sehen das allerdings komplett anders.

Im Falle einer Apokalypse werden sich die beiden nämlich genau da aufhalten, wo sie jetzt gerade auch sind....er links neben mir und sie auf der rechten Seite.....die sind ja nicht blöde.
Wo der Chef ist, gibt es Futter, Gekraule und wenn es kalt wird, macht er´s warm.:D

Gruß
chamenos

Der Herr Murphy (Maine-Coon, - knappes Jahr alt, 7 Kilo:super:) und Fräulein Lucy (Britisch Kurzhaar) sehen das allerdings komplett anders.
Im Falle einer Apokalypse werden sich die beiden nämlich genau da aufhalten, wo sie jetzt gerade auch sind....er links neben mir und sie auf der rechten Seite

Mist, daran hatte ich nicht gedacht- im Falle der Zombie-Apokalypse nimmst Du ,sentimentaler Kerl, die Viecher mit.
Wobei Herr Murphy im Verteidigungsfall nützlich sein könnte- der Kerl ist so groß wie ein Hund:confused:
Anyway, ich bringe dann einfach mein Asthmaspray mit:D

Schalom
Excalibur

Mahlzeit
@Ulli...die Wand(Wände) ist zwar schon ziemlich voll aber die Lösung heißt...da passt noch eins dazwischen.Noch ist also alles im grünen Bereich und da ich nicht mehr schmieden kann fallen spontane Aktionen meistens eh ins Wasser.Vertrau mir....ich hätte sonst noch viel mehr von diesen Dingern.
@rocco 26... Hammel könnte durchaus möglich sein...gab es auch mal,aber Hirsch und Wildschwein waren auch dabei.Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen welcher Knochen an welchem Messer dran ist...meine Vorliebe für Knochengriffe ist allerdings ungebrochen ;)
@Reinhard...
"Du bist ne ehrliche Haut!!!"
...bitte erzähle das ja keinem weiter. Ich habe Jahre gebraucht um meinen guten "schlechten Ruf" aufzubauen....hält mir die Deppen vom Hals...:rolleyes:
@Florian...wenn du damit einverstanden bist und der Tag X kommt...pack ich meine 2 Mädels und die 3 Fellnasen ein,schmeiße meinen Trödel hinten auf die Pritsche und komm dann inne Werkstatt....keine Sorge so eng wird´s nicht....bin ja dann draußen beim Spielen :teuflisch

Euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Ralf

Zurück