...das is für die Wand

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Gemeinde
Ich zeige hier mal ein paar Sachen die eigentlich gar keinen Sinn haben,die ich nur gebaut habe weil ich sie lustig finde, oder haben wollte,oder...ach egal.
Wenn ich damit etwas rumgeblödelt habe werden sie an die Wand genagelt und gut iss.
Den Anfang macht meine Version vom Speer des Prinzen Nuada (Hellboy 2).Hab damals den trailer gesehen und dachte mir....geil soo´n Teil brauchste auch,aber weil ich mit elbischen Verzierungen so gar nicht´s anfangen kann blieb mir nur noch der Selbstbau.
Unter´m Strich....das Ding hing an der Wand bevor der Erste offizielle Speer im Laden war.
Geschmiedet hab ich die Klinge aus einer LKW Feder und über dem Knauf fuhr mal die Bahn.
Klinge ist geklebt,gestiftet,mit Schnur umwickelt (2mm +Epoxid) und dann hab ich noch Störleder drüber geklebt....hält bombenfest.

Gesamtlänge: 97cm....verlängert sich leider nicht magisch auf 2m....hab ich nicht hin bekommen:D
Klinge: 26cm lang, 8cm hoch und ca 1cm stark
Gewicht: ca 1850 Gramm
Stiel ist aus Esche und die Wicklung....ach ratet selber.

DSC00576.jpg DSC00578.jpg Anhang anzeigen 137210 DSC00587.jpg

Demnächst gibt´s noch mehr.
Gruß Ralf

musste leider 1 Bild löschen...man hat zu viel von der Wand gesehen...sorry

Zuletzt bearbeitet:
Demnächst gibt´s noch mehr.

Ahoi,
da bin ich sehr gespannt, so eine Wohnung hat ja zumindest vier Wände:haemisch:
Dazu sach ick erst ma: Sehr interessant;)
Erinnert an einen Zuluspeer, gefällt mir und ist gut gemacht.
Ich hab mir mal was ähnliches aus einem räudigen Messer mit Skelettgriff und ner ausgedienten Kitabuddelschaufel zusammen gezimmert, nachdem ich "Zulu" mit Michael Caine gesehen hatte.............erinnert mich bloß nicht an meinen Schrott:steirer:

Ciao Excalibur

Aber Hallo

Wo währen Wir denn, wenn Wir nicht ab und zu etwas Sinn Freies täten.
Also von mir Hut ab für diese Interpretation eines Speers.
Es ist immer schön zu sehen, wenn Leute ihre Fantasie in die Tat umsetzen.
Zur Not kann man damit auch große Rechnungen öffnen ;).

Vielen Dank für´s Zeigen

Andree

Hey,

das Ding gefällt mir ausgesprochen gut!

Hätt ich auch gern an der Wand sowas. :D

Viele Grüße,
Murphys Law.

Thomas und ich nennen es Laxt. Eine Mischung aus Lanze und Axt. Thomas alias Nudelholz hat vor einem Jahr seine fertiggestellt. Ähnelt sehr deiner. Deine ist aber auch toll anzuschauen.

Hallo Ralf

Na das ist doch mal ein Werkzeug.... da wir auf den Weltuntergang zugehen sehe ich da auch schon einen großen Arbeitsplatz!
Das "Ding" ist ja von beiden Seiten vielseitig einsetzbar. Mach es doch an die Wand über der Eingangstür... grifffbereit.... aber sicher!

Deine Bilder werden leider der Arbeit nicht gerecht. Mach doch noch welche, vielleicht auch noch von Details?

Fazit: Klasse Idee und schöne Umsetzung mit potential bei den Bildern! Ich freu mich schon zu sehen wie es weiter geht!!!

Gruß Ulli

Hmmmm, - oder für die Jagd.

Gefällt mir ausserordentlich!
Langer Axtstiel mit Saufeder - Ideen muß man haben.

Was gibt es an Wänden zu verbergen ??? - behalts für dich :D.

R.

Mahlzeit
Zu verbergen gibt es da nicht´s außer ein paar Sachen die ich hier noch zeigen wollte.Will ja nicht gleich zu viel verraten.
Für die miesen Fotos entschuldige ich mich...aber mit dem Teil draußen herumzulaufen und einen schönen Hintergrund zu finden....nennen wir es mal abenteuerlich.
@Uli mit dem Werkzeuggedanken hast du gar nicht so unrecht...gab hier ja mal einen Beitrag nach dem Motto welches Messer würdet ihr behalten ,wenn man euch eure Sammlung weg nimmt...mein erster Gedanke war ...das hier...und damit hole ich mir dann meine Sammlung zurück.Mit dem Teil kann man durch Wände gehen.Den ersten Test hatte ich bei einem Kumpel in seiner Autowerkstatt...also liebe Zombie´s...Auto ist auch kein sicherer Ort!:D

Schön zu sehen das ich nicht der Einzigste bin der auf so ein Zeug steht...Danke !

Gruß Ralf

Zurück