Das nenne ich mal praktisch...

Bill.B.Z.

Mitglied
Beiträge
351
http://www.spiegel.de/fotostrecke/k...sine-mit-flirtfaktor-fotostrecke-94494-8.html

raktisch: Die Kofferraumbeleuchtung lässt sich bei Bedarf auch herausnehmen und als Taschenlampe nutzen. Auch solche und andere Details wie etwa das gekühlte Handschuhfach konnten im ersten Test überzeugen.

Ich möchte hier keine Werbung machen, weder für die Fahrzeugmarke, noch für Vans. Ich finde nur die Idee als solche genial, vor allem weil im Zeitalter der Smartphoneapps fast jeder eine Taschenlampe auf seinem Handy hat ( die gelegentlich entspechend Kontaktdaten saugt und an Datenkraken weiterreicht ) und der Sinn für kleine praktische Sachen im Alltag leider nur allzu oft abhanden gekommen ist. Ich werde mir deswegen ein solches Fahrzeug nicht kaufen, aber als Vanfahrer mit großen und gelegentlich unübersichtlich beladenem Kofferraum wünscht man sich solche kleinen Helferlein schon mitunter. Tolle Idee:super:

Billy
 
Hat der Citroen Berlingo auch, habe ich nur bisher fast nie genutzt, ist schon eine Funzel und auch mit der Schlüsselbundlampe nicht vergleichbar ;)
 
Hallo Billy,
da kannst Du dann wählen: eine Taschenlampe mit Auto oder ein Auto mit Taschenlampe:D
Gruß Egbert
 
Nuja, neu ist das nicht. Ford hat(te) sowas im Handschuhfach verbaut, wurde per Bordnetz geladen und war also immer da wenn mans brauchte.
Vor einiger Zeit hat Skoda auch mit der herausnehmbaren Kofferraumleuchte Werbung gemacht im Sinne von "bringt Sie nach Hause"

Mal ganz abgesehn davon, dass hier wohl jeder sowieso mindestens eine Lampe dabei hat ;)
 
Die Idee ist nicht schlecht, aber leider nicht zuende gedacht: Denn so lange nicht das Fernlicht herausnehmbar ist, so lange ist alles funzeliger als der EDC-Tascheninhalt des geneigten Flashoholics. :haemisch:

Spaß beiseite: Ich halte nicht viel von diesen permanent geladenen Lampen. Denn das dauernde Laden macht kein Akku auf die Dauer mit, so dass die Lampe im Ernstfall u.U. nach ein paar Minuten den Geist aufgibt. Ein Kondensator wäre haltbarer, aber der weist dann auch nur eine kurze Laufzeit auf.

In meinem Auto daher nur Lithium-Batterien, die mindestens zweimal im Jahr (beim Reifenwechsel) überprüft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem Konzept heißt es doch nur: "Schatz wo haben wir denn die Kofferraumbeleuchtung hingelegt?". Und der Nachwuchs findet sicher auch einen Verwendungszweck. Dann doch lieber eine Schlüsselbundlampe wie Photon etc.
 
Zurück