Das scharfe Früchtchen

Andy Haas

Mitglied
Da kommt es daher ...

... in geätztem D2 und orangen G10-Schalen die mit Mosaik-Pins befestigt sind.

Eine versteckte Riemenöse hat es auch, die Klinge ist 7,5 cm lang und ist alles in allem mit knappen 17 cm schön kompakt.

Die Bilder sind für die aktuelle Tageszeit ganz gut und wenn die wahrscheinlich schwarze Scheide fertig ist wird es sicher auch mal Tageslicht zum Fotografieren geben. :)

Nee, ich mach morgen ... äh später bessere Fotos, zumindest versuch ichs. Und hier sind sie die besseren Fotos:

Anhänge

• P3111436.JPG
    P3111436.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 752
  • P3111437.JPG
    P3111437.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 487
  • P3111438.JPG
    P3111438.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 487
  • P3111439.JPG
    P3111439.JPG
    74 KB · Aufrufe: 538
Zuletzt bearbeitet:
die form finde ich absolut gelungen!!!
sowas würde ich auch mit mir am gürtel tragen.

......da warste aber schnell ;-)

Das liegt bestimmt so schon gut in der Hand! Aber mit einem längeren Griff könnte ich mir das auch sehr gut vorstellen...

Mir gefällt's...

Ui!
Ein Lob vom Meister aus Stutensee! Freut mich!

Naja, ich kann auch mal schneller arbeiten. Außerdem wollt ich endlich das Genörgel meiner Frau loswerden: Mach doch mal was mit diesem orangen Zeug da! :D

Der Griff ist mit Absicht so kurz. Ich mag halt eher die kompakteren Messer und mein kleiner Finger kann eh nicht viel ausrichten. Die Handlage ist zumindest für mich super.

Und den Stahl hab ich schon Jahre nicht mehr verwendet, dabei mag ich ihn eigentlich allein schon wegen der Optik.

Zuletzt bearbeitet:
lecker!

schönes Design. Obschon ich sonst eher zum Hirschhorn neige, gefällt mir Deine Kreation ausgesprochen gut. Insbesondere das Mattgrau zusammen mit dem Orange hat was.

Och naja, das muß ja nicht das letzte Messer in dieser Form gewesen sein.
Man kann da auch mal Hirschhorn dranmachen.

Freut mich aber daß es Euch gefällt!

Preislich bewegt sich das Messer bei 290,- EUR mit Scheide, noch ist es zu haben.

Wahrscheinlich werde ich davon noch das eine oder andere in unterschiedlicher Ausführung machen. Bin für fast alles offen ... ;)

Irgendwie gefallen mir die Messer die ich spontan und ohne Zeichnung aus dem Material herausgeholt habe am meisten. Das hier wäre wirklich auch was für meinen eigenen Gürtel.

Auch hier ist die Scheide nun endlich fertig.

Anhänge

• P4021520.JPG
    P4021520.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 962
  • P4021519.JPG
    P4021519.JPG
    82,5 KB · Aufrufe: 82
Zurück