Datenblatt für Sanyo UR18650WX

achindoon

Mitglied
Ich habe heute eine große Bitte. Ich benötige das Datenblatt der Sanyo UR18650WX Zellen. Bei meinem Projekt handelt es sich nicht um eine Taschenlampe, aber der Strom von 20 A könnte auch für ein Taschenlampen Dragster-Projekt interessant sein.

Also, falls jemand an dieses Datenblatt kommt oder weiß wo es sowas gibt, bitte helft mir!

Vielen Dank, Thomas.

Das ist interessant mit dem Akku, der ist zwar bei Panasonic Europa gelistet, aber das richtige Datenblatt mit den Spezifikationen ist nicht da nur von dem UR18650W, der aber nur mit 2C getestet wurde.
Aber dafür wurden Ende letzten Monats in der Bucht 2 NCR18650E (Linkt führt zum Datenblatt) verkauft, vielleicht hat der Verkäufer noch welche, die sind ebenfalls bis 20A spezifiziert und haben noch etwas mehr Kapazität, aber sonst kann ich Dir nicht helfen, tut mir leid

Danke Dir! Das hilft mir schon sehr weiter! :super:
Mit zwei Zellen komme ich aber nicht weit, bräuchte eher 900 :hehe:

Hallo,

es gibt kein Datenblatt auf den öffentlichen Seiten von Sanyo und Panasonic, zu denen Sanyo mittlerweile gehört.

Etwas mehr Infos gibt es hier:
http://www.docin.com/p-34613403.html

Ansonsten sind geheime Projekte, mit 900 Zellen, völlig O.T.
Weswegen ich keine weiteren Posts, in dieser Sache, mehr sehen möchte.

Heinz

Falls der Threadstarter ein Elektro-Auto bauen will, so ist er gut beraten ein BMS zu verwenden.
Sonst passiert das, was oft zu Unrecht herauf beschworen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe!
Mir ist klar, dass das Projekt an sich OT ist, deswegen bin ich darauf auch nicht näher eingegangen. BMS wird selbstverständlich verwendet und es sind auch genügend fachkundige Leute eingebunden, die die Sicherheit gewährleisten.

Mich interessiert nur das Datenblatt für die die angegebene Zelle, welche meiner nicht fachkundigen Meinung nach theoretisch auch für spezielle Taschenlampen verwendbar sein sollte. In dieser Hinsicht wurde mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür!
Sollte ich den Forenfrieden durch meinen Beitrag gestört haben, so tut es mir sehr leid und ich habe kein Problem damit, wenn der Thread an dieser Stelle geschlossen und gemizgelt wird.

Zurück