Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Messer ist sehr schön geworden. Passt alles zusammen. Das einzige was mich etwas stört ist die Scheide. Sieht gegenüber dem Messer etwas " billig " aus.
Damast, Gesamtform und Griffmaterial absolut genial. Damast und Griffmaterial passen super zusammen, die Form ist sehr harmonisch.
Aber ich muss ruggero recht geben, die Scheide ...
Außerdem glaube ich, dass die Niete/der Pin, sowie das Röhrchen für den Fangriemen in Bronze besser mit den Farben des Griffmaterials harmoniert hätten. Apropos Röhrchen für den Fangriemen: Das sind doch keine Grate in dem Röhrchen, was man da auf dem 1. Bild sieht oder?
ich möchte mich hier auch mal vorstellen. Ich bin der neue von Schmiedeglut und noch am lernen. Das Messer habe ich gemacht und dazu die Lederscheide genäht. Am Lederscheiden nähen übe ich mich momentan noch. Die Lederscheide sieht im Orginal aber doch besser aus, als auf den Bildern. Die nächsten werden besser.
An den Pins sind keine Macken dran. Beim fotografieren hing noch etwas dreck vom polieren des Griffs drin.
Fabian stapelt etwas tief ;-) Dafür dass das seine erste Lederscheide aus Walkleder mit Spiess war (und eine seiner ersten ohne Anleitung), ist die gar nicht so schlecht geworden. Klar... ein paar Fussel hier... nicht 100% symmetrisch da... aber so als kostenlose Dreingabe zum Messer kann man da finde ich nicht meckern.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.