David zum Goliath

Schmiedeglut

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

wo ein Goliath ist kann David nicht weit sein. Auch hier haben wir im Kundenauftrag ein Wunderschönes kleines Messer gemacht.

Gesamtlänge: ca.16,5cm
Klingenlänge: ca. 7,5cm
Klingenhöhe: ca. 2,3

Griff: stabilisierter Mammutbackenzahl

MfG

Schmiedeglut
20121116_111310.jpg 20121116_111338.jpg 20121116_111408.jpg

Hallo Nandger

ich wiederhole mich ungern - aber "tres chic". :super:
Zumal sich die Struktur des Backenzahns im Damast fast widerspiegelt.

Vielen Dank für´s Zeigen

Gruß Andree.

Glückwunsch, das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Farbspiel im Backenzahn ist schon ein Hammer und es harmoniert prima mit dem Damast.

Tät mit schon gefallen...

Schöne Grüße,

Anvil1971

Das Messer ist sehr schön geworden. Passt alles zusammen. Das einzige was mich etwas stört ist die Scheide. Sieht gegenüber dem Messer etwas " billig " aus.

Gruss

Ruggero

Damast, Gesamtform und Griffmaterial absolut genial. Damast und Griffmaterial passen super zusammen, die Form ist sehr harmonisch.

Aber ich muss ruggero recht geben, die Scheide ...

Außerdem glaube ich, dass die Niete/der Pin, sowie das Röhrchen für den Fangriemen in Bronze besser mit den Farben des Griffmaterials harmoniert hätten. Apropos Röhrchen für den Fangriemen: Das sind doch keine Grate in dem Röhrchen, was man da auf dem 1. Bild sieht oder?

Hallo Leute,

ich möchte mich hier auch mal vorstellen. Ich bin der neue von Schmiedeglut und noch am lernen. Das Messer habe ich gemacht und dazu die Lederscheide genäht. Am Lederscheiden nähen übe ich mich momentan noch. Die Lederscheide sieht im Orginal aber doch besser aus, als auf den Bildern. Die nächsten werden besser.

An den Pins sind keine Macken dran. Beim fotografieren hing noch etwas dreck vom polieren des Griffs drin.

Nette Grüße

Fabian

Fabian stapelt etwas tief ;-) Dafür dass das seine erste Lederscheide aus Walkleder mit Spiess war (und eine seiner ersten ohne Anleitung), ist die gar nicht so schlecht geworden. Klar... ein paar Fussel hier... nicht 100% symmetrisch da... aber so als kostenlose Dreingabe zum Messer kann man da finde ich nicht meckern.

Liebe Grüße

Nandger

Zurück