Daypack gesucht!

Hallo

Ich suche ein Daypack, welches sowohl als Rucksack als auch als Umhängetasche zu tragen ist. Kennt da jemand was?

gruss

oliver

Bei Maxpedition konnte ich sowas bisher nicht finden, ausserdem wäre etwas billiger auch recht!
Aber danke für den beitrag.

gruss

oliver

Ich wollt nochmal daran erinnern. Deshalb hol ich den Thread Nochmal hoch. Vielleicht hat´s noch nicht jeder gesehen und es gibt doch jemanden der was kennt.

gruss

oliver

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab, aber irgendwie sieht das für mich nicht so aus als könne man den als Rucksack tragen. Nur um die Hüfte find ich seltsam. Ausserdem hät ich gern etwas mehr Volumen, da er auch mal Sportschuhe und -klamotten aufnehmen muss. Aber Danke für den Link.

gruss

oliver

Schau Dir mal den OneBag voin Patagonia an. Das ist zwar mehr ne Tasche die man auch als Rucksack tragen kann oder als Umhängetasche oder als Aktentasche, hoch oder quer, sollte aber ok sein. Den Schultergurt kann man abnehmen und die Rucksackträger bei Bedarf unsichtbar verstauen. Ich bin zufrieden damit. One Day - One Night - One Bag

Naja, Rucksack und Umhängetasche in einem zu kombinieren wird schwierig, weil dann weder das Eine noch das Andere richtig funktioniert.

Ich kann dir aber die Taschen von Timbuk2 empfehlen. Die sind äusserst robust, gibt's in verschiedenen Größen und du kannst sogar die Farbkombination aussuchen. Gibt's z. B. bei www.globetrotter.de

Die S war mir zu klein, da bin ich auf die M umgestiegen. Ideale Größe, passen auch mal Sportschuhe oder ein Leitz-Ordner rein.

Zur Not kann man den Schultergurt auch so kurz einstellen, dass man sie behelfsmäßig auf dem Rücken tragen kann. Funktioniert zwar, kann aber mit einem richtigen Rucksack nicht mithalten.

Ansonsten würden mir nur noch die Gearslinger von Maxpediton einfallen, allerdings hab ich da noch keine persönliche Erfahrung damit. .

Hab den Gearslinger Typhoon, der ist allerdings für Leitzordner zu klein, auch Sportsachen (Schuhe, Gwand, Handtuch, sonstiges) gehen sich darin nicht wirklich aus.
Vom Tragekomfort her gäbs sicher kein Problem.

Eventuell ist der Monsoon punkto Platz da besser, das kann ich aber nicht beurteilen.

Almighurt schrieb:
Wie wäre es mit dem neuen Tadgear Fast Pack?
Nur die Importkosten könnten etwas abschrecken.

Hmmm, das Teil finde ich ja mal wirklich nicht schlecht! :argw: Hat schonmal wer bei Tadgear bestellt und ist der Laden zu empfehlen mal abgesehen von den Versandkosten? Oder kennt jemand Produkte anderer Hersteller die es bei uns zu beziehen gibt? Die Maxpedition Rucksäcke sind ja irgendwie alle grösser! ;)
MfG Rene

Hab Grad im Auktionshaus die Lösung erstanden! :D

Und zwar ein BHI SpecOps Daypack. Ist eigentlich dazu gedacht mit hilfe von Fastex-Verschlüssen an eine beliebige Blackhawk Einsatzweste geclipt zu werden. Es gibt aber auch (ebenfalls von BHI) seperate Rucksack-Träger (werden mitgeliefert).
Ich habe zuhause noch einen alten ALICE-Rucksack, den ich jetzt ausschlachten werde, um mir aus dem Hüftpolster und anderen Kleinteilen beim Schneider einfach einen Umhängegurt anfertigen zu lassen. Fastex-Schliesen dran, und an den oberen Verschlüssen festclipen! Dann kann ich nach Bedarf einen Rucksack oder eine Massengerbag daraus machen! :super:

Timbuk

@eisbaer:

gibt es von der Tasche irgendwo "Innenansichten" - die Beschreibung hört sich ja nicht schlecht an...

Beste Grüße,
Sascha

Also ich hatte jetzt eine Tasche von timbuk2 mit in Kanada und bin begeistert. War genau das, was ich brauchte, genug Stauraum für Kamera, Sonnenbrille, Fernglas, Taschenlampe und kleinere Einkäufe oder so aber auch nicht zu groß, robust mit schnellem Zugriff. Nur der Umhängeriemen ist für meinen Bauch etwas zu kurz, könnte 10cm länger sein, ist aber ein persönlichses Problem :D

Timbuk

@Schickser:

Hi,
sind die Taschen für Brille etc. im Hauptfach? Sind diese eher flach (stramm) oder "bauchig" (labber, labber)?

Beste Grüße,
Sascha

Ich bin leider nicht so der Profi-Fotograf, aber hier ein Schnappschuß:

Ansonsten kannst du dich auch mal bei www.timbuk2.com umschauen. Unter "Build your own" kannst du dir auch eine nach eigenen Wünschen zusammenbauen.

Anhänge

• IMG_1728.jpg
    IMG_1728.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 171
Ich habe in meiner Tasche noch ein Zwischenfach. Für Brille und Fernglas hab ich eigene Etuis, die eifnach drin lagen. So konnte ich schneller drauf zugreifen.

Nicht übel...

Hi Leute,
sieht ja nicht übel aus (Build your own - davon könnten sich einige Hersteller mal eine Scheibe abschneiden!).

Mal sehen, was der Weihnachtsmann dieses Jahr unter den Baum legen wird...

Grüße,
Sascha

Hallo Mura, mit TAD hatte ich bisher im Prinzip keine Probleme, nur die Lieferzeiten sind machmal recht lang. Wenn du deine mail-Funktion freischaltest kann ich dir auch was zu dem FAST-Pack erzählen. Oder schau einfach ins Verkaufsforum.

eisbaer schrieb:
Hallo Mura, mit TAD hatte ich bisher im Prinzip keine Probleme, nur die Lieferzeiten sind machmal recht lang. Wenn du deine mail-Funktion freischaltest kann ich dir auch was zu dem FAST-Pack erzählen. Oder schau einfach ins Verkaufsforum.

Hallo!
Hab jetzt mal diese Woche den Fast Pack bei TAD bestellt plus ein paar Kleinigkeiten, mal schauen wann sie versenden! Meine Mail Funktion habe ich jetzt freigeschaltet, wenn du etwas zum Fast Pack sagen möchtest wäre das Super! :super:
MfG Rene

Zurück