de Groß - Trio ist komplett

virus3

Museums-Kurator
Hallo,
hier mein neuestes. Damit ist das Tio endlich komplett. Nachdem de Babba und de Kleene Bruder versorgt waren, konnte ich mich endlich an das für mich (de Groß :hmpf:) machen.

Die Gemeinsamkeiten mit den anderen war wieder die Klinge (Lauri PT), das Holz (heimische Thuja) und das Leder (ca. 100 Jahre alter Schulranzen; diesmal auch beim Griff verwendet).

Der Griff wurde mit Leinöl und Terpentin Gemisch behandelt. Beim Umriss habe ich mich an einem sehr bekannten Klappmesser orientiert :hehe:

Die Scheide hat einen gefütterten Klingenschutz aus Holz und ist mit Wachs behandelt.

Hier ein paar Bilder. Da muß ich noch wohl auch noch ein bischen dran arbeiten :rolleyes:

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen/Kritiken.

Gruß Th.

Zuletzt bearbeitet:
Was mer aus em Schulranze alles mache kann. Ma lernt halt fers Leewe. :D

Im Ernst: Ein schönes Messer. :super:

Es grüßt "e Pälzer in Diaspora"

Hallo,
ich wollte hier bestimmt kein Fishing for Compliments machen, aber etwas mehr Anteilnahme hätte ich mir doch gewünscht.

Klar, das ein Messer mit Fertigklinge sich nicht mit den Großartigen Sachen vergleichen lässt die man hier sonst noch sieht. Ich dachte nur, das Messer bietet genug "Angriffsfläche" um Tips für's Bessermachen zu erhalten.

Na, vielleicht findet das nächste mehr Zuspruch. :cool:

@Karl: Schön, das es dir gefällt; un immer schee die pälzisch lewensart hochhalde, gell. :p

Gruß Th.

Grüß´ Dich Th.

was willst Du denn an einem Sonnenwochenende von Messermachern mehr verlangen. Die liegen jetzt am Baggersee und träumen von scharfen Sachen. Gehen erst am Montagmorgen, wenn sie im Geschäft sind wieder ins Forum.

Doch davon abgesehen, was Du Dir selbst zur Freude gemacht hast, ist was echt schönes.
Mir gefallen Linienführung und die Schlichtheit durch Verwendung von nur zwei natürlichen Griffmaterialien. Eine bescheidene Naturschönheit.

Ich glaube, Du bist mit Deinen Modellen auf einem guten Weg und verwirklichst Deine Ideen; - bleib´ dabei.

Gruß in die Palz, Gott erhalts!
Servus - Reinhold.

Hallo,
weil ich gerade dabei war. Hier noch zwei schönere Fotos.

Gruß Th.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück