Deifi-Feitl II

Pater Albrecht

Mitglied
Beiträge
192
Hallo,

nachdem der Deifi-Feitl zu meinem absoluten Lieblingsmesser geworden ist dachte ich mir, ein zweiter muß her:super:

Da allerdings der Macher (Alex Petterich) momentan keine fertigen Messer macht, was aber nix macht, hab ich mich halt jetzt selbst hingesetzt und meinen ersten Folder gebaut. Klingenrohlinge hatte ich schon vor längerem bestellt welche er mir auch noch geschmiedet hat.

zum Messer:

Gesamtlänge geöffnet: ca. 22,5 cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 19,5 cm
Klingenlänge: ca. 11,5 cm (Klingenachse bis Spitze)
Klingenstärke: 5,7 mm
Klingenachse: 8mm
Griffmaterial: Mammuth-Elfenbein
Klinge: 80 lagen Damast aus 2842 und ???
Gewicht: unter 300 gramm :glgl:









Das war der erste Folder den ich gebaut habe und mit Sicherheit nicht der letzte. Das Problem daran ist, das es mir großen Spaß gemacht hat und ich die nächste Sucht auf mich zukommen sehe.

Bis dann dann

Thorsten
 
...absolut klasse Arbeit:super::super::super:

Mir gefällt diese art Messer,wenn Du es mahl verkaufen willst,dann.......

Gruss von den Kanaren

Arno
 
Na da schliesse ich mich aber Nessmuckfan an, Saubere Arbeit!
Sende mir doch bitte mal eine Mail, was Du für so eine Arbeit haben möchtest.

Dizzy
 
Einfach ein starker Folder.:super:

Wie fühlen sich die "Flügel" beim Gebrauch an?

Bzw ist er überhaupt zum Gebrauch gedacht od als Vitrinenstück?

LG
ZZ
 
Hi Thorsten,

gefällt mir sehr gut. Bin auch wie Dizzy daran interessiert. Maile mich doch auch mal an.

Gruß
hhirsch
 
Bäääääää sind die Bilder schlecht!!!!!
In Natura schaut das vieeeeel besser aus!
und diese Hörnchen störten mich nur ein bischenund das Thorsten das Messer verkauft glaube ich nicht.
Wer verkauft schon seinen ersten selbstgebauten Folder?!



Peter Polnau
 
@Dizzy und HHirsch
Mail ist raus

Also, die Hörner stören mich an dem Messer keineswegs. Ich hätte sie allerdings auch an den Griff "anlegen" können. Aber ich bin der Meinung es muß nicht immer alles so glatt und stimmig sein. Es geht auch so. Vitrinenstück ist es keines. Da kann ich nix damit anfangen. Ich will meine Messer einstecken haben und freue mich wenn ich sie benutzen kann. So baue ich sie auch.

Thorsten
 
Zurück