Pater Albrecht
Mitglied
Hallo,
nachdem der Deifi-Feitl zu meinem absoluten Lieblingsmesser geworden ist dachte ich mir, ein zweiter muß her
Da allerdings der Macher (Alex Petterich) momentan keine fertigen Messer macht, was aber nix macht, hab ich mich halt jetzt selbst hingesetzt und meinen ersten Folder gebaut. Klingenrohlinge hatte ich schon vor längerem bestellt welche er mir auch noch geschmiedet hat.
zum Messer:
Gesamtlänge geöffnet: ca. 22,5 cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 19,5 cm
Klingenlänge: ca. 11,5 cm (Klingenachse bis Spitze)
Klingenstärke: 5,7 mm
Klingenachse: 8mm
Griffmaterial: Mammuth-Elfenbein
Klinge: 80 lagen Damast aus 2842 und ???
Gewicht: unter 300 gramm

Das war der erste Folder den ich gebaut habe und mit Sicherheit nicht der letzte. Das Problem daran ist, das es mir großen Spaß gemacht hat und ich die nächste Sucht auf mich zukommen sehe.
Bis dann dann
Thorsten
nachdem der Deifi-Feitl zu meinem absoluten Lieblingsmesser geworden ist dachte ich mir, ein zweiter muß her

Da allerdings der Macher (Alex Petterich) momentan keine fertigen Messer macht, was aber nix macht, hab ich mich halt jetzt selbst hingesetzt und meinen ersten Folder gebaut. Klingenrohlinge hatte ich schon vor längerem bestellt welche er mir auch noch geschmiedet hat.
zum Messer:
Gesamtlänge geöffnet: ca. 22,5 cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 19,5 cm
Klingenlänge: ca. 11,5 cm (Klingenachse bis Spitze)
Klingenstärke: 5,7 mm
Klingenachse: 8mm
Griffmaterial: Mammuth-Elfenbein
Klinge: 80 lagen Damast aus 2842 und ???
Gewicht: unter 300 gramm

Das war der erste Folder den ich gebaut habe und mit Sicherheit nicht der letzte. Das Problem daran ist, das es mir großen Spaß gemacht hat und ich die nächste Sucht auf mich zukommen sehe.
Bis dann dann
Thorsten