Pater Albrecht
Mitglied
Nachdem dieses Messer http://messerforum.net/printthread.php?t=21887 über Umwege zu einem Mitglied des Messermacherstammtisches Rosenheim gekommen ist wollte ich auch unbedingt eines haben. Die Handlage, die Klingenstärke und das ungewöhnliche Design hatten es mir angetan. Der Name und die Adresse des Machers waren kein Problem herauszubekommen. Also angerufen und bestellt. Nach 3 Monaten war er endlich da.
Daten:
Gesamtlänge geöffnet: ca. 22 cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 18,5 cm
Klingenlänge: ca. 10,5 cm (Klingenachse bis Spitze)
Klingenstärke: 5,7 mm
Griffstärke in der Mitte: ca. 3,1 cm
Gewicht: 331 gramm

Nach 3 Wochen intensivster Benutzung bin ich immer noch absolut begeistert von dem Deifi-Feitl. Wie auch Seng schon schrieb, ist die Größe absolut kein Manko bei diesem Messer obwohl das meinige noch um einiges größer geworden ist. Die Hörner am Klingenende können dazu benutzt werden, es damit am Rand der Hosentasche einzuhängen. Somit liegt es nicht in der Hosentasche und zieht diesen auch nicht nach unten. Bei bedarf zieht man es einfach an den Hörnern wieder heraus. In den Griff sind breite und massive Profile aus Bronce eingearbeitet, auf denen die Klinge läuft. Von der Verarbeitung (obwohl rustikal) bin ich trotzdem mehr als begeistert und Klingenspiel konnte ich auch nach dem aufhebeln von Holzkisten und Bodendielen nicht feststellen.
Bis dann dann
Thorsten
Daten:
Gesamtlänge geöffnet: ca. 22 cm
Gesamtlänge geschlossen: ca. 18,5 cm
Klingenlänge: ca. 10,5 cm (Klingenachse bis Spitze)
Klingenstärke: 5,7 mm
Griffstärke in der Mitte: ca. 3,1 cm
Gewicht: 331 gramm

Nach 3 Wochen intensivster Benutzung bin ich immer noch absolut begeistert von dem Deifi-Feitl. Wie auch Seng schon schrieb, ist die Größe absolut kein Manko bei diesem Messer obwohl das meinige noch um einiges größer geworden ist. Die Hörner am Klingenende können dazu benutzt werden, es damit am Rand der Hosentasche einzuhängen. Somit liegt es nicht in der Hosentasche und zieht diesen auch nicht nach unten. Bei bedarf zieht man es einfach an den Hörnern wieder heraus. In den Griff sind breite und massive Profile aus Bronce eingearbeitet, auf denen die Klinge läuft. Von der Verarbeitung (obwohl rustikal) bin ich trotzdem mehr als begeistert und Klingenspiel konnte ich auch nach dem aufhebeln von Holzkisten und Bodendielen nicht feststellen.
Bis dann dann
Thorsten

, evtl. sogar mit Bargeld, kann das sein?