Del Tin Katalog gekürzt?

judge

Mitglied
Beiträge
389
Hallo an alle Schwertfans,
kann mir jemand sagen, warum Deltin auf seiner Webseite nur mehr verhältnißmäßig wenige Schwertmodelle anbietet? Hat er sein Programm gekürzt, oder was? Finde ich schade... http://www.deltin.net/indice.htm


------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco

[Dieser Beitrag wurde von judge am 06.01.2001 editiert.]
 
Hallo Judge,
unter www.ruestkammer.de findest Du nen deutschen Del Tin Händler.
Ich find die Dinger nicht so toll. Wenn Du ein bestimmtes suchst, lass Dir lieber eins machen, dann hast Du das, was Du willst.
Ich hab auch schon gehört, dass er einige Sachen aus dem Programm genommen hat. Warum, weiss ich allerdings auch nicht.
Grüsse.
 
Danke für den link!

------------------
judge
"Every tool is a weapon if you hold it right" - Ani Difranco
 
hi judge,

auf dieser Deltin seite sind nicht alle Modelle drauf.
Unter http://www.deltin.it hat man mehr auswahl, allerdings alles in italienisch, aber fürs Bildergucken reichts.

Die Rüstkammer ist ok.
Direktbestellen bei Fulvio Deltin ist auch möglich und ggfls. billiger

Hi Profi,
ist natürlich geschmacksache was gefällt.
Was gefällt dir an Deltins nicht, verarbeitung, ausführung/Form, oder schwerter allgemein.
Wenn man sich ein Schwert nach den eigenen Vorstellungen machen lässt, hat man geanau das was man will.
Zu dem Preis, zu dem deltin seine Stücke anbietet, wird man allerdings kein handgefertigtes Einzelstück bekommen.

Hin und wieder nimmt Fulvio Modelle aus dem Programm, teilweise werden sie durch 'authentischere Stücke ersetzt.
Soweit ich weis will Fulvio Deltin eine möglichst authentische Palette anbieten.
und wenn ein Modell sich nicht gut verkauft nimmt man es aus dem Programm, so wird das hier auch sein denk ich

Peter
 
Hi Claymore,
die Del Tins sind sicher nicht schlecht. Es fehlt halt das gewisse Etwas. Ist rein subjektiv. Und die Klingen sind nicht selektiv gehärtet. Bieten die auch die passenden Lederscheiden an?
Das wäre eigentlich alles.
In der CZ gibts recht gute und günstige Schwertmache.
 
Hi Profi,

Lederscheiden bietet Deltin soweit ich weis nicht an.
zu den Schmieden aus CZ kann ich nichts sagen, habe allerdings auch schon gehört das man recht gute Qualität bekommt.

hmm mit dem gewissen etwas ist das so 'ne Sache.
Das sieht wohl für jeden anders aus
Was mir an den Deltins gefällt ist gerade die gradlinige Form ohne Schnörkel und firlefanz.
Im Detailbereich könnten seine Schwerter manchmal etwas besser verarbeitet sein.
aber für den Preis, für den ich mal gerade ein handmade Messer bekomme sind die Deltins ok.
Ich hab' einige zu hause.
Das eine oder andere werde ich wahrscheinlich selbst überarbeiten, anderer Griff andere Beschläge, die Klinge nacharbeiten etc.
Das die Klingen nicht selektiv gehärtet sind, na ja damit kann ich leben.
Gehärtet sind die Klingen auf 50 HRC nach seinen angaben.
Das ist für Schwertklingen ok

jedem das seine

Peter
 
Zurück