Delica eine Waffe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

C36GSE

Gast
Hallo,

ich habe bei **** mein G-10 Civilian, sowie ein Delica FRN, plain verkaufen wollen. Beide Messer sind nagelneu. Gestern habe ich mehrere Emails von **** bekommen: Meine Angebote wurde gelöscht, weils sie gegen die **** Grundsätze Waffen- und Waffenzubehör verstoßen :argw: :argw: :argw:

Zitat: "Es ist verboten, Waffen und Waffenzubehoer bei **** anzubieten.Darunter fallen unter anderem alle gemäss Waffengesetz und Kriegswaffenkontrollgesetz verbotene Waffen."

Bekam eine Abmahnung, beim nächsten Verstoß kann mein Mitgliedskonto gelöscht werden.

Das witzige an der Sache ist, dass weiterhin Spydercos bei **** gelistet und angeboten werden. Kann mir das einer erklären? Ist das schon mal jemandem passiert? Oder ist das einfach reine Willkür von ****? :confused:

Gruß,
Thomas

Ging mir auch schon so. Fakt ist, daß die bei **** wirklich null Ahnung vom Waffengesetz haben. Stinknormale Klappmesser werden rausgenommen, höchstillegale Springer bleiben drin.
Das Thema gab es hier im Forum auch schon.

Ja das ist eine leidige Geschichte ...

Stimme dem Statement von Falming-Moe zu!

Einen Vorschlag zur Abhilfe habe ich auch:

Werde doch Fördermitglied im Forum, da hast beim Verkauf keine Troubles mit Civlian oder Delica! :super:

Hallo,
ich wurde auch wegen einem Waidblatt bei **** ermahnt
und 4 Wochen später wegen einem Schlieper Jagdmesser gesperrt, der Witz ist, das ich beide Messer kurz vorher bei **** gekauft habe.
Das Argument von **** beim nachhaken meinerseitz:
Es handelt sich um eine dynamische Veranstaltung wo nicht ständig alle Auktionen gepr. werden konnen usw.
und auf einen Verweis auf die AGB. und nach denen ist eigentlich jedes Messer verboten! :confused:
Da andere Auktionsteilnehmer andere Anbieter melden können (hab ich auch schon gemacht) gehe ich davon aus das dich jemand bei **** anges....... hat.

Gruß lümmel

PS. Nach der Sperrung mußt Du eine beglaubigte Kopie des Personalausweises nach Berlin schicken, kost Zeit und Geld, ich setze alle meine Messer nur noch bei ***n rein.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Leute bei €bay irgendwie nach seltsamen Kriterien löschen hab ich auch am WE wieder festgestellt.
Wollte ein Lockpickset verkaufen. Wurde auch gelöscht, weil es mit Hackersoftware gleichgesetzt und ensprechend behandelt wird. :confused: :confused: :confused:

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt was ein paar Sperrhaken mit einem Computerprogramm gemeinsam haben ....... :irre:

BöhserOnkel schrieb:
Das die Leute bei €bay irgendwie nach seltsamen Kriterien löschen hab ich auch am WE wieder festgestellt.
Wollte ein Lockpickset verkaufen. Wurde auch gelöscht, weil es mit Hackersoftware gleichgesetzt und ensprechend behandelt wird. :confused: :confused: :confused:

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt was ein paar Sperrhaken mit einem Computerprogramm gemeinsam haben ....... :irre:

Hallo,
da hat Dich jemand gemeldet und die falschen Meldekiterien angeklickt (Lockpickset fällt unter, einfach mal selber schauen: Hilfe dann Verstoß melden usw.)

Gruß lümmel

Hallo,

bei Ebäh haben die absolut keine Ahnung. Das geht auch danach, wie "gefährlich" so ein Teil aussieht. Sobald zum Beispiel die Klinge schwarz ist, wird es gelöscht. Beschweren kann man auch vergessen.

Kleiner Tip: die Auktionsbeschreibung möglichst sachlich und knapp halten. Nur technische Fakten rein. Sonst nix!

Habt Ihr das letztens im Fernsehen gesehen? Dafür wird jede Menge Nazimüll bei Ebäh gehandelt!!

Komische Welt.

• da es sich um Formenpolitik handelt => verschoben nach "Politik & Recht"
  • da es schon öfter hier Thema war und zudem zu nichts führt => geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück